Re: Willkommen im Club! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: @Stirnlampen von Nico Hoffmann am 12. Juli 2002 09:05:25:
Moin Nico,
Da bevorzuge ich den klassischen Dynamo. Vom Nabendynamo bin ich
wieder abgekommen, denn der, den ich hatte, war das letzte
Billigteil und hat nicht lange gehalten. Schade, denn das Prinzip
ist nicht schlecht.
hat mit billig nicht so viel zu tun; Mami und ich hatten so was mal an unseren Velos, haben 70 DM das Stück gekostet. Ersteinmal war es gar nicht möglich, die Scheißteile halbwegs gerade an die Nabe zu kriegen, so daß die Klammer zum Einhaken ständig an den Speichen geschabt hat und irgendwann komplett abgeflogen ist. Dann mußte ich original einen Monat warten, bis mein Zweiraddealer Ersatz für besagte Feder bekommen hat. In der Zeit blieb mir nix anderes übrig, als mit Draht eine feste Verbindung hinzutüdeln, nachdem ich einmal wg. fehlendem Licht fast über den Haufen gefahren worden bin und einen Rüffel vom einem unserer Dorfsherifs gekriegt habe. Naja, letztendlich sind beide Dynamos verreckt, inzwischen tut an meinem normalen Fahrrad (F&S Torpedo 3Gang, die konnte ich sogar mal auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, deshalb war in meiner Schulklasse der ultimative Fahrradschrauber) so ein Uraltdynamo von anno Asbach seinen Dienst, der bereits mehrere Velos überlebt hat, und das Mountainbike ist mit zwei grottenschlechten Batteriefunzeln bestückt.
Beste Grüße, Frank