Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Chromkunstoffleisten in Scheibenrahmen einziehen? (Allgemein)

Raphael, Sunday, 14.07.2002, 10:35 (vor 8798 Tagen)

habe bei meinem 524er die frontscheibe gewechselt. jetzt folgendes. wie krieg ich diese kunstoffleiste wieder rein? vor dem einbau oder nachher? die untere ist schon drin. was muss beachtet werden?

Re: Chromkunstoffleisten in Scheibenrahmen einziehen?

525Rainer, Sunday, 14.07.2002, 12:10 (vor 8798 Tagen) @ Raphael

Als Antwort auf: Chromkunstoffleisten in Scheibenrahmen einziehen? von Raphael am 14. Juli 2002 10:35:45:

habe bei meinem 524er die frontscheibe gewechselt. jetzt folgendes. wie krieg ich diese kunstoffleiste wieder rein? vor dem einbau oder nachher? die untere ist schon drin. was muss beachtet werden?

unten reinstecken, und dann nach oben arbeiten. einfach mit 2 händen den gummi rechts und links erweitern und mit einem übrigen finger die leiste dann reindrücken.. oben angekommen, leicht mit heissluftfön erwärmen und um die biegung herzustellen. das entfällt aber wenn du die alte wieder reindrückst. eine neue kostet jedoch nicht viel und schaut wieder gut aus.

du kannst sie auch vorher schon reinmachen. nachher gehts aber genauso. die heckscheibe hab ich bis jetzt jedesmal ohne leiste rausnehmen ein und ausgebaut. die frontscheibe ist dummerweise viel empfindlicher obwohl sie aus verbundglas ist.
vorne mach ich jetzt die oldtimer-markt tipps und tricks-heft methode. dauert zwar einige zeit, ist aber sicher und ich muss die leiste nicht rausnehmen.

tschau rainer

RSS-Feed dieser Diskussion