Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kombiinstrument.... (Allgemein)

Fabs, Wednesday, 17.07.2002, 20:19 (vor 8795 Tagen)

Hi,

ich hab heut meine Kombi gegen eine mit DZM ausgetauscht. Super, jetzt funzt auch wieder die SI.
Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen:

Am Tachoausgang sind drei Steckkontakte:
Blau > Tempo (ist klar)
Grün > V (was ist das? hat ein braunrotes Kabel dran)
Weiß > 02 (und was ist das???? Sauerstoff? was kommt denn da ran?)

Dann ist unter dem DZM in der Nähe vom Codierstecker eine Buchse für einen 2-poligen Stecker. Was käme denn da rein?

Zu den Leuchten:

Zentral ist so eine CHECK-Leuchte, wann leuchtet denn die?
Ganz links im Kombiinstrument ist eine Kontrollleuchte mit zwei Pfeilen drauf (wie Blinker) wofür ist die denn?
Gabs den E28 auch mit EML? Da ist ja auch eine Kontrollleuchte da? Dachte das gabs erst ab dem E31...

Danke.

Fabian

PS.: Hat noch jemand einen gut erhaltenen Zündkabelbaum rumliegen oder die Zündkabel einzeln? Iss ein Eta.

Re: Kombiinstrument....

Uwe, Wednesday, 17.07.2002, 23:56 (vor 8795 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Kombiinstrument.... von Fabs am 17. Juli 2002 20:19:57:

Hi Fabian,
Ah, du hast also einen Schaltwagen mit M20 oder M21 Motor ohne Anhängekupplung mit einem edlen Radio.

Blau > Tempo (ist klar)

Also, ein Kontakt für den Tempomaten, einer fürs Radio (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung) und einer fürs Navigationsgerät??? Naja, vielleicht eher fürn Bordcomputer??

Dann ist unter dem DZM in der Nähe vom Codierstecker eine Buchse für einen 2-poligen Stecker. Was käme denn da rein?

Stromversorgung von der Platine, auf der beim Automatic die Lämpchen für die Fahrstufenanzeige sitzen.

Zu den Leuchten:
Zentral ist so eine CHECK-Leuchte, wann leuchtet denn die?

Wenn die Check-Control ab 525i (M30 Motor) dir was mitteilen will.

Ganz links im Kombiinstrument ist eine Kontrollleuchte mit zwei Pfeilen drauf (wie Blinker) wofür ist die denn?

Da kommt, wenn du eine Anhängerkupplung dranbaust, das Anhänger-Blinkerkontrollämpchen rein.

Gabs den E28 auch mit EML? Da ist ja auch eine Kontrollleuchte da? Dachte das gabs erst ab dem E31...

Keine Ahnung, was ist denn EML?????

Viele Grüße
Uwe

Re: Kombiinstrument....

Fabs, Thursday, 18.07.2002, 12:41 (vor 8795 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Kombiinstrument.... von Uwe am 17. Juli 2002 23:56:28:

Hi Fabian,
Ah, du hast also einen Schaltwagen mit M20 oder M21 Motor ohne Anhängekupplung mit einem edlen Radio.

Gut kombiniert Watson :-) (M20, Bavaria Bussiness CD)

Blau > Tempo (ist klar)

Also, ein Kontakt für den Tempomaten, einer fürs Radio (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung) und einer fürs Navigationsgerät??? Naja, vielleicht eher fürn Bordcomputer??

Ich dachte Tempomat und Radio teilen sich einen...
BC hab ich drin, trotzdem ist der merkwürdige weiße O2-Stecker nicht da...

Keine Ahnung, was ist denn EML?????

EML - elektronische Motorleistungsregelung
Wenn das Gaspedal/drosselklappensteuerung elektronisch erfolgt, also ohne Bowdenzug.

Fabian

RSS-Feed dieser Diskussion