Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 07 nummer (Allgemein)

525Rainer, Sunday, 21.07.2002, 16:39 (vor 8792 Tagen) @ Nomics

Als Antwort auf: Re: 07 nummer von Nomics am 21. Juli 2002 12:42:50:

Servus Rainer.
ich habe auch einen e28 der 20 Jahre alt ist, und leider auch keinen Kat hat. Nach den Angaben auf der gelinkten Seite müsste ich auch so eine rote Nummer bekommen können.

ja sicher..

Wieviel is so eine rote Nummer billiger, und wie hälst du das?

die nummer kostet steuer 375DM im jahr, und als versicherung habe ich die billigste gewählt.. macht zusammen gut 550DM steuer und versicherung im Jahr für bis zu 8 autos und alles ohne einmal zum tüv zu müssen.

nach den Angaben darf man damit grad mal von A nach B fahren... kann man den Wagen auch als "alltags Auto" nehmen oder kanns da irgendwie Ärger geben?

da wirst du ärger kriegen wenn was passiert. die versicherungen sind zwar recht liberal, aber der staat nicht. bei uns gibts von den polizeikontrollen her absolut 0 probleme. mein freund fährt mit seinem 924 jeden tag zur arbeit mit der 07er und ich fahr mit dem e12 wann immer ich lust hab. das ist aber so selten, dass ich immer behaupten kann dass ich das auto ja irgendwann bewegen muss damit es nicht festrostet. dass können sie ja nachprüfen an meinen fahrtenbucheinträgen die man machen muss. man könnte fast glauben die polizisten hätten angst vor roten nummern.

für den alltag ist die 07er nicht gedacht. vielleicht kannst du geld sparen indem du ihn wenigstens als oldtimer versichern lässt und ihn normal anmeldest? das machen ja manche e21 fahrer.

servus rainer

Gruss Sven

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion