Ja, genau! (Allgemein)
Als Antwort auf: Schiebedach-Entwässerung im Schweller oder wie??? von Heiner am 20. August 2002 21:49:50:
Hi,
richtig erkannt, die vordere SD-Entwässerung geht in den Schweller. Auslauf aus den Schweller-Entwässerungslöchern. Unglückliche Lösung. Die hintere Entwässerung ging ursprünglich durchs Kofferraum-Bodenblech neben der Wagenheber-Halterung bzw. beim Tankstutzen. Bei den neueren Fahrzeugen ist der Auslauf oben unter der Blende an der C-Säule.
Wenn du eh am Rumbasteln bist, dann würde ich empfehlen, die Entwässerung nach draussen zu legen. Wo ist denn das Loch genau, von dem du schreibst?
Viele Grüße
Uwe
Moin,
wie war das noch gleich mit der Schiebedach-Entwässerung in den Schwellern? Da geht doch so n Schlauch runter. Soll dieser im Schweller enden oder quasi durch selbigen hindurch gehen - also kurz unterm Schweller enden?
Bei mir ist das alles irgendwie nicht so optimal gelöst, ich denke da wurde schon n bissl rumgeschweißt. Nun läuft mir immer die ganze Suppe in den Schweller - ich könnte mir aber vorstellen daß das nicht so angedacht war - da vorne am Rand eh ein Loch ist wo der Schlauch genau durchpassen würde. Erscheint mir sinnvoller als das ganze Wasser in den armen Schweller laufen zu lassen. Hat vielleicht jemand irgendwelche Bilder gemacht, als er da zufällig grad am Schweißen oder so war? Mir schwant da böses ...
Gruß, HL