Bitte bitte Hilfe (Allgemein)
Hallo Leute,
bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe einen 525e/Automatik mit Kat, BJ 10/86 mit 125 TKM.
Er ist in einem sehr gutem Zustand, hat nur ein Problem, daß mich langsam nervt.
Die Lenkung geht sehr schwer, ich habe mit einer Injektionsnadel durch die Gummimanschetten der Kugelköpfe schon neues Fett oder Kriechöl rein, bringt
kaum was. Manchmal geht er Wochenlang fantastisch und wie früher zu lenken,
dann steige ich früh ein und ich muß rudern wie ein Irrer. Er neutralisiert dann auch nicht nach dem abbiegen. In der Werkstatt wollten sie gleich alles wechseln, kann doch nicht sein. Ausgeschlagen ist nichts, kein Gelenk klappert.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich loslegen soll?
Die Servolenkung ist es nicht, da ich wenn ich bei stehendem Motor das Lenkrad drehen will nichts geht. Halte ich es unter Spannung und lasse den Motor an, so kann ich sofort lenken. Noch was ist mir aufgefallen, die Lenkung geht immer so 15° schwer, dann ein Stück leicht und dann wieder 15° schwer und dann wieder leicht. So geht es über den ganzen Bereich, immer ein Stück schwer und ein Stück leicht. Und nach dem Einspritzen von Öl in die Manschetten geht es immer recht lange am schwierigsten, so ca. 2Wochen, dann wird es leichter.
Bitte helft mir etwas weiter, ich habe keine Lust alles tauschen zu lassen, weil sich die in der Werkstatt dumm und dämlich verdie´nen wollen.
Danke und Grüsse
Dieter
PS: Wenn ich das Lenkrad eingeschlagen habe und fahre, dann geht immer ein kleines Stück ganz leicht. So ca. 2cm hin und her.