Als Antwort auf: Re: 130 Watt...soso..."schmunzel" von Frank Diederichsen am 23. August 2002 08:23:56:
also, wenn da 12 W in Form von Leuchtkraft, Wärme, Schalldruck, wie auch immer, aus dem Radio strömen, dann kann man mit den genannten Hilfsmitteln das auch nicht verstärken, gell? Na,ja, ist eigentlich irgendwie logisch, solange der Krams nicht selbst an die Batterie angeschlossen wird, kann der ja auch nicht die Wattzahl erhöhen.
Nochmal zum Thema Alpine, waren die immer gut, oder haben die auch Mist gebaut? Ich kann von Robert eines für die Portokosten kriegen, ist aber bestimmt nix aus Deiner Liste.
war bmw immer gut, oder haben die auch mal mist gebaut? bei bmw würde es eher lauten : war bmw schon mal gut oder bauten die immer nur mist.
keine ahnung. ich hab das TDA 7550R . das bau ich mir für den urlaub in den jumpy wieder ein weil man das bedienteil einfach schnell wegnehmen kann und nicht rausfriemeln muss wie beim clarion. das ist ein spitzen gerät das weder veraltet ist, noch sonst irgendwelche nachteile hat (ausser das das display grün ist. das 7552R hat aber schon bernstein. dafür bewegt sich rein gar nix!)
für dieses gerät leg ich meine hand ins feuer und es dürfte gebraucht so um die 200-300DM kosten. tschau rainer
PS: bei meinem neuen clarion kann man nicht mal manuell die radiofrequenz eingeben. weil es nicht besonders empfangsstark ist, hab ich auf den höchtsten punkt in unserer gegend fahren müssen damit ich mein lieblingsradio einspeichern konnte. echt zum verzweifeln die neuen geräte.