Wieso steinigen ??? (Allgemein)
Als Antwort auf: Strafe muß sein !! von helvede am 25. August 2002 19:27:32:
Moin!!
Zu erst ist an zu merken, daß sich endlich was auf der Seite der IG e28 getan hat.
Doch leider bin ich der Einzige im Mitgliederverzeichnis, der nicht "anklickbar" ist...
Dieses soll wohl die Strafe dafür sein, daß ich die Federführenden der IG als "lahmer Haufen" bezeichnet habe !?!
Nun ja,was soll´s !
Vielleicht sollte man es tatsächlich in Betracht ziehen, einen Jahresbeitrag zu entrichten! Ich wäre dafür ... !
Dieses wäre doch mal eine interessante Diskussion wert, anstatt sich andauernd über TRX-Felgen, Alpine Radios oder die maximalste Reifengröße mit umbörteln-rausziehen und weiß der Kukuck noch alles auszulassen !!
Als Beispiel wäre die IG W116 zu erwähnen. Diese Jungs konnen aufgrund der IG Bei Mercedes Originalteile mit bis zu 50 % Rabatte erwerben (!!), um nur einen positiven Aspekt zu erwähnen !!
Von einem kompletten ET-Katalog aller noch erhältlichen Teile samt Preise ganz zu schweigen.
Aber da sind wir wohl noch Lichtjahre von entfernt.
Zummindest so lange das schmuddel Image der e30 auf die e28 Enthusiasten abfärbt...und die letzten aufgeprollten e28 gequardert worden sind!!
Nun seid ihr dran!!
Los, steinigt mich......
Schönen Sonntag noch !!
Gruß Helvede
Mercedes tut sowieso sehr viel mehr für die erhaltung ihrer älteren Fahrzeug als irgendein anderer Hersteller. So kannst du z.b. bei MB einen 300er SL ohne Probleme komplett wieder aufbauen ohne das es wirkliche Probleme gibt. Extra dafür hat Mercedes ein neues Vermessungssystem entwickelt um alle Teile (die früher freischnauze Handgemacht wurden) genau nachbauen zu können. Das dann teile für Serienfahrzeuge mit allen vorliegenden Daten einfach nachzubauen sind ist doch wohl klar oder ??? Es ist wohl so das man bei sich bei BMW noch nicht richtig gedanken darüer gemacht hat, bei genügend nachfrage dürfte das aber auch noch kommen, also schön fleissig an BMW schreiben damit die sich vielleicht mal gedanken darüber machen wieviele 02, e3, e12, e28 und e30 pro Woche verschrottet werden nur weil sich einige die besten Teile nehmen um ihren eigenen 02 zu retten anstatt sich vielleicht noch einen zu kaufen und wieder aufzubauen.
Greetz Christian
(Der wo wo auch einen 02 bekommt, früher oder später)