Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@Frank Die. (Allgemein)

MP, Monday, 26.08.2002, 08:46 (vor 8795 Tagen)

Hallo Frank,

ich habe übrigens sogar selbst ein Alpine Radio in meinem Fiat, es kommt auch ohne Endstufe aus u hat schon Wechsleranschluss. War mir nicht eingefallen, bis ich am Wochenende das Auto fuhr. Es ist ein 7514M, vielleicht hilft Dir das was.

Zu den Boxen: Ich habe mir am Samstag ein Paar MacAudios gekauft, oval, 70W, Zweikomponenten (Mittel- mit integriertem Hochtöner. Laut Aufschrift sind diese Lautsprecher sowohl vorn als auch hinten im E28 verbaubar. Das beste: Es geht tatsächlich, allerdings nicht ganz perfekt. Voraussetzung ist allerdings die leichte Erhöhung der Lautsprecher hinten, die allerdings auch die meisten E28 haben. Das Lautsprechergittter passt nach dem Einbau wieder drauf, bleibt allerdings einen Spalt offen.

Für vorn müssten die auch locker passen, allerdings sind die meisten gegen ein integriertes Hoch- Mitteltöner an einem so tiefen Platz im Auto.

Mir ist das egal, ich kämpfe noch gegen die miesen Basteleien der Vorbesitzer beim Radio, welches ich durch mein Reverse RDS von 1993 ersetzen will.
Es gibt übrigens einen Adapter ISO auf BMW Anschlüsse, was hilfreich sein kann, wenn ältere Radios ordentlich verkabelt wurden...

Der Klang ist sehr gut, leider kann ich nicht voll aufdrehen, was vorher wg der geringen Leistung möglich war.

Schätze auch, daß die Boxen zu viel Leistung für die geringe Leistung des alten
1986er Radios haben....
Vielleicht wird es mit dem neueren Radio besser.

Sah mir am Samstag gleich aktuelle Radios an.... so was käme mir NIE in mei Auto !!

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion