Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Risse im Armaturen Brett (Allgemein)

Wolfgang, Thursday, 12.01.2006, 12:27 (vor 7222 Tagen) @ Björn

Als Antwort auf: Re: Risse im Armaturen Brett von Björn am 11. Januar 2006 13:50:48:

Danke Björn - dann will ich mal Gas geben ;-)

hey kein thema!
ALSO:
am besten ist es, man fängt von hinten nach vorn an! d.h. als aerstes die verkleidung der handbremse ab! 2 schrauben unter den blenden der del löcher für die schalter der hinteren fensterheber! das teil kurz nach hinten ziehen und ab ist sie!
danach ist die mittelkonsole dran! schaltsach raushebeln und darunter befinden sich wieder mehrere schrauben die zu lösen sind, danach merkst du schon, wie das teil locker ist! da weiß ich es nicht mehr aus dem kopf, ich glaube, das in höhe heizing oder radio noch ein paar schrauben versteckt sind, lass es dann erstmal so!
als nächstes das handschuhfach aushängen, das ist einfach, siehst du dann
jetzt baust du die verkleidung unter dem lenkrad ab! schrauben befinden sich unter der leiste des lichtschalters! danach kannst du schon in das amaturenbrett reinschauen!
ich würde dir empfehle, den tacho nun auszubauen, 2 schrauben oderhalp vom tach und dann rausziehen, davor noch das lenkrad abschrauben, sonst bekommst du ihn nicht raus!
du kannst nun unterhalb ins amaturenbrett reinschauen, du kannst nun auch die mittelkonsohle rausziehen und kannst komplett ins amaturenbrett schauen!
das amaturenbrett ist nur mit 3 schrauben befestigt ( können auch mehr sein! ), 2 sitzen jeweils links und rechts uber den radioboxen und eine sitz genau in der mitte unterhalb der frontscheibe, man sieht sie, wenn man reinschaut! diese alle lösen, dann noch die verkleidund der A säule am und dann kannst du es auch schon rausnehmen, mann muss einwenig drücken und schieben, aber eigentlich geht es sehr gut!
ich hoffe das hilft dir weiter! wenn du weitere fragen hast, ich habe meinen wirklich komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut, obwohl ich keine ahnung hatte, jetzt habe ich sie, das ganze ist entstanden, weil ich einen kabelbrand am auto hatte und ich die komplette elektrik nie machen durfte, das empfehle ich niemanden, das dauert ca. 4 tage! :-)
grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion