Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: technische Frage (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 09.09.2002, 08:57 (vor 8781 Tagen) @ Jan

Als Antwort auf: technische Frage von Jan am 08. September 2002 18:53:41:

Moin Jan,

bin seit gestern im Besitz meines ersten E28 und habe einige Fragen. Zum einen >habe ich gemerkt, dass der Tacho nicht funktioniert. Woran könnte dies liegen.

tja, wenn Du Glück hast, ist nur eine von den Sicherungen (dieser Kasten mit dem durchsichtigen Deckel unter der Motorhaube, ein Lob an dessen Erfinder) durch. Ansonsten hatte ich mit der E-28 Elektrik noch keine Probleme und infolgedessen auch leider nicht so die Ahnung. Du bist hier aber bestimmt nicht der erste, bei dem das Problem aufgetaucht ist.

Zum Zweiten habe ich gemerkt, dass bei einer Geschwindigkeit von 60-80 km/h das Lenkrad leicht schlägt (jedoch nicht immer). Bei höheren Geschwindigkeiten ist es wieder ruhig. Weiß vielleicht jemand Rat.

Erstmal würde ich die Reifen auswuchten lassen. Wenn das nicht hilft, tja, dann gehörst Du wohl zu den ca. 90% der E28-Besitzer, die eine wackelige Vorderachse haben. In dem Fall müssen Dir leider auch die anderen weiterhelfen, da ich in dieser Sache auf die Werkstatt angewiesen bin. Ich kann Dir nur sagen, daß gerne mal die Spurstangenköpfe ausschlagen oder irgendwelche Gummibuchsen oder wie der ganze Krempel da vorne heißt. Wie gesagt, ist ein E28-Dauerbrenner.
B.t.w, was für einen fährst Du denn? Ich habe 'nen '86er 525e Automatik.

Beste Grüße, Frank

Gruß
Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion