Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wagenheberaufnahmen repariert

joergl, Monday, 16.09.2002, 22:36 (vor 8773 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Wagenheberaufnahmen repariert von 525Rainer am 15. September 2002 20:00:51:

hab mal ein bisschen mitdokumentiert. link wens interessiert.

Sehr informativ !
Machst Du weiter mit der Dokumentation vom E28-Neuaufbau ? Wäre sehr interessiert ! Sehr gute Bilder !
Ciao joergl

Re: Wagenheberaufnahmen repariert

525Rainer, Tuesday, 17.09.2002, 01:04 (vor 8773 Tagen) @ joergl

Als Antwort auf: Re: Wagenheberaufnahmen repariert von joergl am 16. September 2002 22:36:25:

Sehr informativ !
Machst Du weiter mit der Dokumentation vom E28-Neuaufbau ? Wäre sehr interessiert ! Sehr gute Bilder !
Ciao joergl

ja, ich knips einfach mal alles mit. hätt ich vielleicht schon tun sollen als ich diverse sachen zerlegte. naja.. das forum wird mir sicher weiterhelfen.

servus rainer

Pfeba Schweller

Operator, Thursday, 19.09.2002, 23:31 (vor 8770 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Wagenheberaufnahmen repariert von 525Rainer am 15. September 2002 20:00:51:

Hallo!
Ist super geworden.

Weiss von euch wer, wie man am besten die Plastikschweller abbekommt.
Ich werde meine Wagenheberaufnahmen wohl im Sommer Schweissen.
Ich hab´s noch nicht getan weil ich befürchte neu lackieren zu müssen- unnötiger Geldfaktor.
Drei Wagenheberaufnahmen sind bei mir jetzt schon ganz durchgerostet.
Auch wenn ich damit noch TÜV bekomme, es muss ja irgendwann sein.
Tschau

Re: Pfeba Schweller

Benny, Monday, 23.09.2002, 23:50 (vor 8766 Tagen) @ Operator

Als Antwort auf: Pfeba Schweller von Operator am 19. September 2002 23:31:07:

Hallo!
Ist super geworden.
Weiss von euch wer, wie man am besten die Plastikschweller abbekommt.

VORSICHT! Bei dem letzten Auto bei dem ich diese Schweller abmontiert hab, hatte ich nachher auf jeder seite etwa 6 Markstücksgrosse Rostlöcher in den Schwellern (also in denen am Auto). Gottlob das die Kiste nachher eh auf den Schrott kam, denn da hätte man getrost das komplette Schwellerbleh erneuern müssen. Also se damit Vorsichtig, da wo die plastikschrauben in der Karosse sitzen ist fast immer Rost. Löcher hast du eh, nur die Frage wie gross die nachher sind. Da haben die im Werk echt geschludert...

Ich werde meine Wagenheberaufnahmen wohl im Sommer Schweissen.
Ich hab´s noch nicht getan weil ich befürchte neu lackieren zu müssen- unnötiger Geldfaktor.
Drei Wagenheberaufnahmen sind bei mir jetzt schon ganz durchgerostet.
Auch wenn ich damit noch TÜV bekomme, es muss ja irgendwann sein.

Also ich hab bisher an allen autos immer Tüv mit gespachtelten Wagenheberaufnahmen bekommen. Dh. Aluspachtel + Glassfasermatte. Und die hab ich dann nach dem Tüv wieder abgemacht. Denn eins ist klar: Das was Rainer das gemacht hat sieht zwar toll aus, aber die sicherste Lösung das es nicht weiterrostet ist immer noch Loch offen lassen! Meine sind seit zwei JAhren offen und der Rost ist nicht wieder gekommen. Natürlcih sollte man die Ränder der Löcher ab und an mit rost umwandler behandeln um das verbliebene Metall zu schützen. Das einzige was ich evt. ncoh mache ist die Löcher 4 eckig und bastle mir dann ne Plastikabdeckung die ich da rein stecke.
Denn mein Tüv macht sich um diese Stellen eh keine Sorgen.

mfg

Benny

Re: Pfeba Schweller

Operator, Wednesday, 25.09.2002, 10:49 (vor 8765 Tagen) @ Benny

Als Antwort auf: Re: Pfeba Schweller von Benny am 23. September 2002 23:50:38:

Danke für die Antwort.
Aber mir ging es darum das die Plastikschweller unversehrt abgehen.
Die sind nämlich geklebt und sitzen saufest.
Vielleicht hat da wer nen tip. (Außer Heißluftfön und Schaber)
Tschau

RSS-Feed dieser Diskussion