Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

chromleisten der fensterdichtung (Allgemein)

fred, Sunday, 15.09.2002, 20:15 (vor 8774 Tagen)

hi,

mein problem is das bei den Chromleisten die mit der fensterdichtung von heck-und frontscheibe um die fenster laufen anfangen zu rosten. Aber da die ja von einer plastikschicht (glaub ich doch) umgeben sind, kann man an die Dinger nich ran und den rost wegmachen. Aber wenn ich das jetzt so lasse is ja auch scheisse, weil das gammelt ja immer weiter. Bei meinem alten e28 war genau dasselbe problem bloß da waren es nur ganz kleine rostpunkte die auf dem chrom waren. Hat sowas auch jemand?? Und wenn ja, weiß jemand wie ich das wegbekommen kann??

Re: chromleisten der fensterdichtung

525Rainer, Sunday, 15.09.2002, 22:42 (vor 8774 Tagen) @ fred

Als Antwort auf: chromleisten der fensterdichtung von fred am 15. September 2002 20:15:01:

hi,
mein problem is das bei den Chromleisten die mit der fensterdichtung von heck-und frontscheibe um die fenster laufen anfangen zu rosten. Aber da die ja von einer plastikschicht (glaub ich doch) umgeben sind, kann man an die Dinger nich ran und den rost wegmachen. Aber wenn ich das jetzt so lasse is ja auch scheisse, weil das gammelt ja immer weiter. Bei meinem alten e28 war genau dasselbe problem bloß da waren es nur ganz kleine rostpunkte die auf dem chrom waren. Hat sowas auch jemand?? Und wenn ja, weiß jemand wie ich das wegbekommen kann??

das ganze ist aus plastik, ist leicht auszuwechseln, und gibts für ganz kleines geld neu bei bmw.

servus rainer

fred, Monday, 16.09.2002, 15:47 (vor 8774 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: chromleisten der fensterdichtung von 525Rainer am 15. September 2002 22:42:59:

danke rainer,

ich dacht das wär immer ein teil und man könnte die plastikschicht nich ohne weiteres abnehmen, aber wenn geht denn werd ich mir das mal anschauen gehen und loslegen. wenns nich klappt meld ich mich. dankeschön

525Rainer, Monday, 16.09.2002, 20:38 (vor 8773 Tagen) @ fred

Als Antwort auf: Re: chromleisten der fensterdichtung von fred am 16. September 2002 15:47:11:

danke rainer,
ich dacht das wär immer ein teil und man könnte die plastikschicht nich ohne weiteres abnehmen, aber wenn geht denn werd ich mir das mal anschauen gehen und loslegen. wenns nich klappt meld ich mich. dankeschön

du meinst schon die umlaufende leiste in der dichtung? das ist ein teil und mann kann es rausziehn. einfach die chromecken gefühlvoll heraushebeln und die leiste rausziehn. reinfummeln ist etwas zeitaufwendiger aber der e28 sieht danach auch richtig neu aus.

tschau rainer

fred, Tuesday, 17.09.2002, 16:20 (vor 8772 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: chromleisten der fensterdichtung von 525Rainer am 16. September 2002 20:38:38:

danke für die antwort. ja genau die mein ich. auf dem bild kann man die chromleistre auch gut sehen.

http://members.tripod.de/hollowjake/johans518_1.jpg

Ok und die soll man an heck-und frontscheibe einfach so rausziehen können wenn man die chromleiste an einer eche raushebelt. schuldigung das ich so oft frage, aber ich habe keine lust das ich was kaputt mache.

RSS-Feed dieser Diskussion