Re: Sportgetriebe 535i überholen??? (Allgemein)
Als Antwort auf: Sportgetriebe 535i überholen??? von Benny am 22. September 2002 16:09:00:
Hallo Benny,
Wenns nachweislich wirklich nicht mehr als die angegebenen Kilometer hat,würde ich allenfalls die dichtringe tauschen, die von außen zugänglich sind.Dann noch einen frischen Ölwechsel mit gutem Markenöl (empfehle Castrol).Ich persöhnlich verwende noch immer einen Zusatz namens Metabond(2/3 ins Getr.- 1/3 ins Diff.)habe damit beste erfahrungen im Motorsport gemacht,da uns in unseren Hewlandgetrieben wegen zu hoher leistung immer die Zahnflanken verreckt sind(pitting)Das Zeug rein und Ruhe war!Hab ich in meinem Wohnmobilgetriebe eingefüllt nachdem es sich nach ca.310Tkm bei Kälte nicht mehr sauber schalten ließ,bin 2Tage gefahren und nun schält es sich wieder wie neu-einfach mal probieren.Ich halt sonst echt nichts von MOTOR UP & Co.Nur ich habs damals geschenkt bekommen und habs probiert und seitdem ists in jedem Auto drin,kann überhaupt nicht klagen.Das Öl würde ich übrigens alle 80-100Tkm tauschen.Gruß Jochen
Hallo,
haben gestern bei Kollege CC enlich ein Spotgetriebe für meinen 535i gefunden und Ausgebaut. Vielen Dank nochmal von dieser Stelle, hat Spass gemacht!
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Das Sportgetriebe hat 90.000 gelaufen, sollte ich irgendwelche Teile erneuern oder es mal nachsehen lassen?
CC sagte das die Dinger oft bei 200.000 platt sind. Was könnte man jetzt, wo es ausgebaut ist erneuern um dies auszuschiessen. Oder was geht wenn überhaupt kaputt?
Wäre toll wenn jemand davon Ahnung hätte oder mir sogar nen Spezialisten im Köln Düsseldorfer Raum nennen könnte.
Kostenangaben wäre auch nicht schlecht...
Danke und mfg
Benny