Nun ja... (Allgemein)
Als Antwort auf: subwoofer?? von uli am 28. September 2002 12:44:11:
Habe leider zur Zeit keine Bilder vom Kofferraum parat.
Ich habe im Kofferraum 4 Cerwin Vega 108 in einem einfach ventilierten Bandpass. Für die Leute, die sich nicht so auskennen...das ist eine grosse Kiste, die im inneren aus 3 Kisten besteht. In der rechten Kiste sind 2 Lautsprecher, die in die mittlere spielen und in der linken Kiste sind ebenfalls 2 Lautsprecher, die in die mittlere spielen. Von der mittleren Kiste gehen dann 4 Rohre mit jeweils 10cm Durchmesser durch meinen Skisack in den Innenraum.
Angetrieben wird das ganze von einer Zapco Studio 500 limited, die aber eigentlich niemand kennen dürfte. Ist aus Amerika und ist richtig gut.
Als Frontsystem ahbe ich zur Zeit ein modifiziertes System, das eigentlich mit den ursprünglichen Lautsprechern nicht mehr viel gemeinsam hat. Dieses wird aber zum Jahreswechsel gegen ein Kult Audio getauscht.
Als Radio dient ein Nakamichi CD45z...passt sehr gut zur Optik des E28 und klingt einfach nur wahnsinnig geil.
Die Sache mit dem Subwoofer ist, so denke ich, eine Endlösung, da er sehr präziese und laut musiziert.
Die Sache mit dem Subwoofer als Bandpass ist ein Muss für Leute, die im E28 Klang haben wollen. Es müssen ja nicht immer 4 Cerwin Vega Subwoofer sein.
MfG...Marco