Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M5 Auktion abgebrochen...warum ? (Allgemein)

erwin, Friday, 17.03.2006, 18:26 (vor 7322 Tagen)

Frage an den Verkäufer...welcher sich weiter unten mit den Worten "...dann ist mein M5 ja der letzte Produzierte der Euro Serie..." gemeldet hat:

Warum wurde die Auktion plötzlich beendet ? Letztendlich war ich Höchstbieter mit einem Wert der auch noch Potential gehabt hätte und noch nicht ersichtlich war, weil von anderen Bietern noch gar nicht erreicht...ist übrigens nicht im Sinne von E-Bay...

Info wäre nett...

http://www.8ung.at/vette

Re: M5 Auktion abgebrochen...warum ?

Hutch, Friday, 17.03.2006, 18:56 (vor 7322 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: M5 Auktion abgebrochen...warum ? von erwin am 17. März 2006 18:26:40:

Hallo,

schöne Autos auf deiner Homepage!!!!

zum iibääh-Thema: naja, wird sich wohl jemand gemeldet haben und direkt verhandelt haben ? Ist ja mittlerweile üblich bei iiihhhbääähh.
Scroll mal durchs Forum zum Thema ibäh, findest genug.

Gut finde ich das auch nicht, immerhin sind Angebote genauso bindend wie Gebote!!

Aber wieso sollte sich das allgemeine Geschäftsgebaren (Zahlungsmoral, spaßkäufe usw) von ebay fernhalten ?

Gruß

Markus

Frage an den Verkäufer...welcher sich weiter unten mit den Worten "...dann ist mein M5 ja der letzte Produzierte der Euro Serie..." gemeldet hat:
Warum wurde die Auktion plötzlich beendet ? Letztendlich war ich Höchstbieter mit einem Wert der auch noch Potential gehabt hätte und noch nicht ersichtlich war, weil von anderen Bietern noch gar nicht erreicht...ist übrigens nicht im Sinne von E-Bay...
Info wäre nett...

Re: M5 Auktion abgebrochen...warum ?

erwin, Friday, 17.03.2006, 21:19 (vor 7322 Tagen) @ Hutch

Als Antwort auf: Re: M5 Auktion abgebrochen...warum ? von Hutch am 17. März 2006 18:56:33:

Hallo,
schöne Autos auf deiner Homepage!!!!
zum iibääh-Thema: naja, wird sich wohl jemand gemeldet haben und direkt verhandelt haben ? Ist ja mittlerweile üblich bei iiihhhbääähh.
Scroll mal durchs Forum zum Thema ibäh, findest genug.
Gut finde ich das auch nicht, immerhin sind Angebote genauso bindend wie Gebote!!
Aber wieso sollte sich das allgemeine Geschäftsgebaren (Zahlungsmoral, spaßkäufe usw) von ebay fernhalten ?
Gruß
Markus

Danke, freut mich, dass dir einige meiner Autos gefallen...die BMW-Sammlung (rund 17 - 20) kommt ab April 06 auf eine eigene Homepage: www.youngtimer.net
Unter anderem auch bereits ein M5 E28 mit 130.000km dabei, leider mit OriginalBMWVerspoilerung...aber wurde so ausgeliefert...a la M535i..habe ich auch als M535iA...und ein M535i E12, allerdings sehr, sehr schlechter Zustand...usw.

Ja stimmt, diese Erfahrungen habe ich auch schon öfters gemacht...in diesem Fall hat es sich wenigstens aufgeklärt, da hat er ja wirklich eine dumme Sache am Hals...mal sehen wies weitergeht...

Liebe Grüße, Erwin.

Verkäufer M5

Martin, Friday, 17.03.2006, 19:40 (vor 7322 Tagen) @ erwin

Als Antwort auf: M5 Auktion abgebrochen...warum ? von erwin am 17. März 2006 18:26:40:

Ich müsste die Auktin beenden weil ich von einem Händler und seinem Anwalt aus Köln (Schwerpunkt:Familienrecht) angeklagt wurde.Grund dafür ist das ich den M5 über einen guten Freund von mir,der Autohändler ist Inseriert habe bei Mobile.Wo ich dann dank "Forum" erfahren habe das es sich um den Letzten handelt,habe ich den dann über seinen "Mobile Link" und meinen Namen bei Ebay inseriert.Und heute kriegt er ein schreiben von dem o.g.Rechtsanwalt das ihn ein Autohaus (Umgebaute Tankstelle) wegen Wettbewerbpsrechtlichen Rechtssprechung anklagen und verlangen direkt fast 6000 € schadenersatz.Aber ich stelle den M5 Sonntag wieder rein dann aber nur unter meinem Namen.Sind vielleicht Rechtsanwälte unter euch??? Was soll ich jetzt machen???

Schön Gruß
Martin (Renchor1)

Re: Verkäufer M5

Schumi, Friday, 17.03.2006, 19:49 (vor 7322 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Verkäufer M5 von Martin am 17. März 2006 19:40:56:

Ich müsste die Auktin beenden weil ich von einem Händler und seinem Anwalt aus Köln (Schwerpunkt:Familienrecht) angeklagt wurde.Grund dafür ist das ich den M5 über einen guten Freund von mir,der Autohändler ist Inseriert habe bei Mobile.Wo ich dann dank "Forum" erfahren habe das es sich um den Letzten handelt,habe ich den dann über seinen "Mobile Link" und meinen Namen bei Ebay inseriert.Und heute kriegt er ein schreiben von dem o.g.Rechtsanwalt das ihn ein Autohaus (Umgebaute Tankstelle) wegen Wettbewerbpsrechtlichen Rechtssprechung anklagen und verlangen direkt fast 6000 € schadenersatz.Aber ich stelle den M5 Sonntag wieder rein dann aber nur unter meinem Namen.Sind vielleicht Rechtsanwälte unter euch??? Was soll ich jetzt machen???
Schön Gruß
Martin (Renchor1)

...haben die Heutzutage nix besseres mehr zu tun????....

ich würde mich nicht aufregen...alles heiße Luft!!!

Re: Verkäufer M5

Hutch, Friday, 17.03.2006, 20:11 (vor 7322 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Verkäufer M5 von Schumi am 17. März 2006 19:49:46:

Das das alles heiße nur Luft ist, würde ich mich nicht drauf verlassen.
Es gibt schon genug Anwälte, die nichts anderes zu tun haben und mit Abmahnungen usw gut verdienen.
Kenne zwar die rechtliche Situation nicht, aber auf die leichte Schulter nehmen würd ich es nicht.

Über das Thema (abmahnungen, linkhaftung usw) gibt es ja genug info im netz.
Interessant finde ich da besonders die Seite : www.rettet-das-internet.de

Zwar nicht genau so ein Fall dargestellt, aber genug andere Beispiele, das es nicht immer "nur" heiße Luft ist. ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen.
Leider gibt es eben "diese Anwälte" die das als einnahmequelle entdeckt haben.

Gruß

Markus

PS: Wollte mit dem anderen post nichts unterstellen, habe eben selber mehrmals genau mit sowas Erfahrung sammeln können (Auktion aus ebay genommen, da jemand über "Verkäufer anmailen" verkaufsverhandlung führte und dann direkt kaufte)
War da auch Höchstbietender

Schön Gruß
Martin (Renchor1)

...haben die Heutzutage nix besseres mehr zu tun????....
ich würde mich nicht aufregen...alles heiße Luft!!!

RSS-Feed dieser Diskussion