Als Antwort auf: Re: Verkäufer M5 von Schumi am 17. März 2006 19:49:46:
Das das alles heiße nur Luft ist, würde ich mich nicht drauf verlassen.
Es gibt schon genug Anwälte, die nichts anderes zu tun haben und mit Abmahnungen usw gut verdienen.
Kenne zwar die rechtliche Situation nicht, aber auf die leichte Schulter nehmen würd ich es nicht.
Über das Thema (abmahnungen, linkhaftung usw) gibt es ja genug info im netz.
Interessant finde ich da besonders die Seite : www.rettet-das-internet.de
Zwar nicht genau so ein Fall dargestellt, aber genug andere Beispiele, das es nicht immer "nur" heiße Luft ist. ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen.
Leider gibt es eben "diese Anwälte" die das als einnahmequelle entdeckt haben.
Gruß
Markus
PS: Wollte mit dem anderen post nichts unterstellen, habe eben selber mehrmals genau mit sowas Erfahrung sammeln können (Auktion aus ebay genommen, da jemand über "Verkäufer anmailen" verkaufsverhandlung führte und dann direkt kaufte)
War da auch Höchstbietender
Ich müsste die Auktin beenden weil ich von einem Händler und seinem Anwalt aus Köln (Schwerpunkt:Familienrecht) angeklagt wurde.Grund dafür ist das ich den M5 über einen guten Freund von mir,der Autohändler ist Inseriert habe bei Mobile.Wo ich dann dank "Forum" erfahren habe das es sich um den Letzten handelt,habe ich den dann über seinen "Mobile Link" und meinen Namen bei Ebay inseriert.Und heute kriegt er ein schreiben von dem o.g.Rechtsanwalt das ihn ein Autohaus (Umgebaute Tankstelle) wegen Wettbewerbpsrechtlichen Rechtssprechung anklagen und verlangen direkt fast 6000 schadenersatz.Aber ich stelle den M5 Sonntag wieder rein dann aber nur unter meinem Namen.Sind vielleicht Rechtsanwälte unter euch??? Was soll ich jetzt machen???
Schön Gruß
Martin (Renchor1)
...haben die Heutzutage nix besseres mehr zu tun????....
ich würde mich nicht aufregen...alles heiße Luft!!!