Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: radio bmw bavaria (Allgemein)

Martin Draheim, Sunday, 06.10.2002, 21:58 (vor 8753 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: radio bmw bavaria von MP am 06. Oktober 2002 20:43:10:

Hallo,
die Taste dient dazu, daß die Verkehrsfunkdurchsagen während man Cassette hört, eingeblendet werden. Luxuriösere oder modernere Geräte halten hierzu sogar das Band an. Ist die VF Durchsage beendet, geht es automatisch mit der Cass weiter.
Wenn der eingestellte Sender keinen VF bietet, sollte ein Warnpiepen ertönen, der darauf hinweist, daß man auf diesem Sender keine Staumeldungen bekommt.
Die DK Taste kann auch VF oder SDK heißen.
Was meinst Du mit "Verkehrsfunkmodus"? Klingt, als hättest Du VF UND DK Taste ???

Gruß,
Carsten

Danke für den Hinweis. Das Radio kann 4 Sender unter UKW und 4 Sender unter Verkehrsfunk abspeichern, wobei es hierbei natürlich nur Sender mit Verkehrsfunkkennung berücksichtigt. Wenn man in diesem Verkehrsfunkspeicher die DK Taste drückt, schaltet sich das Radio stumm.

Gruß
Martin

Ich habe mir noch einen zweiten E28 zugelegt, der noch das originale Bavaria electronic Radio aber leider keine Betriebsanleitung dazu hat. Wozu ist die mit DK bezeichnete Taste gut? Wenn man die Taste im Verkehrsfunkmodus drückt, schaltet sich das Radio stumm. Ist das schon die Funktion dieser Taste?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion