mal eine frage zu der !"§$&/-heizungselektronik (Allgemein)
hallo leute,
mein 86er 528i mit mittlerweilen 230000km auf dem tacho, den ich ja eigentlich recht gerne mag (bin ja eigentlich ein SAAB fan, hatte auch schon 2, der bmw ist mir aber immer treu geblieben und irgendwie unkaputtbar) hat ein doofes phänomen: die heizung heizt immer - und regeln läßt sie sich auch nicht wirklich. frage: gibt es eine anleitung zur störungssuche bei der elektronik? ich vermute ja, daß nur das heizventil undicht ist (hat es sich wohl von der kofferraumdichtung abgeschaut), vielleicht ist es aber auch mehr. reichhaltiger meßgerätepark bis inkl. oszilloskop ist vorhanden. irgendwelche ideen?
ansonsten: der e28 ist immer noch ein unproblematisches auto mit tollem fahrverhalten, bremsen und bringt eine menge spass mit der leistung auf der hinterachse. auch im anhängerzugbetrieb (mit 1600kg wohnwagen drei wochen lang über den peleponnes getuckert- nein, ist ja kein diesel - also gesummt) immer noch eine wucht. ölverbrauch? 1l von service zu service, was bei immer so um die 16000km sind -SI anzeige funktioniert dank neuer akkus wieder einwandfrei
danke im voraus
martin aus wien