Wechslersteuerung / leiernde Kassetten (Allgemein)
Moin,
sacht mal, was muß eigentlich alles an so einem Radio vorhanden sein, damit man mit ihm einen CD-Wechsler ansteuern kann? Mein neues hypermodernes ALPINE 7243M hat so einen schönen DIN-Stecker, aber so wie es aussieht kann man da "nur" Verstärker dranhängen.
Dann ist mir noch aufgefallen, daß das Geleiere anscheinend mit einer speziellen Kassette zusammenhing, da das Ding auch in der Stereoanlage bei mir in der Wohnung geleiert hat, allerdings nicht so deutlich. Kann es sein, daß sich einige Kassetten in einem Recorder noch so eben hören lassen und in einem anderen schlicht zum Heulen klingen? Wie gesagt, mein Daddy und ich haben das Radio mehrmals auseinander gehabt, gesäubert, auf Leichtgängigkeit geprüft und einen neuen Antriebsriemen hat es auch. Wäre wirklich öd', wenn ich das Ding wegschmeißen müßte, sieht nämlich wirklich schick aus und klanglich kommt es auch nicht schlecht rüber, man kann das Ding halt anscheinend nur aufgrund der unterdimensionierten Lautsprecher nicht ausreizen, aber da wollte ich mich ja mal umtun, sprich: Mac Audio Mac Mobile 915 für vorne besorgen.
Manchmal glaube ich fast, die Kasen und Recorder brauchen eine etwas herzhaftere Behandlung, also Kassette raus, rein, wochenlang im Schacht lassen, spulen wie blöde usw.. Zumindest habe ich bei den Leuten, die so etwas machen, noch kein Rauschen und Geleiere erlebt.
Beste Grüße, Frank