Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schubstreben (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 14.10.2002, 09:47 (vor 8746 Tagen)

Moin,
im Zusammenhang mit Bremsenflattern wurden unten mehrmals sog. Schubstreben erwähnt. Ich habe mal bei H.D. Korp die Skizze der VA angesehen und diesen Begriff nirgends gefunden. Haben die Dinger eventuell noch 'nen Spitznamen? Ich werde die Tage wohl noch mal an meiner Vorderachse klempnern lassen, da zu meiner großen Freude die Vorderreifen an der Innenseite abgefahren sind. Echt klasse: Tank leck, VA hat einen an der Waffel und Freitag hat das Finanzamt die Kfz-Steuer eingesackt, bald kann ich mir diesen Spruch an die Heckklappe kleben: alt aber unbezahlbar.

Beste Grüße, Frank

Re: Schubstreben

MP, Monday, 14.10.2002, 11:05 (vor 8746 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Schubstreben von Frank Diederichsen am 14. Oktober 2002 09:47:53:

Schubstreben ist sicher der Spitzname. Druckstangen müssten gemeint sein, das ist die BMW Bezeichnung, bei Korp heißen sie hintere Querlenker, wenn mich nicht alles täuscht. Hast Du einen ETK auf CD ? Dann könntest Du abgleichen.

Es könnten aber auch die Pendelstützen gemeint sein.
Hast Du beim BMW Händler damals nach Tonnenlagern gefragt ?
Mein BMW kennt sowas nicht... Mittlerweile habe ich die richtige Bezeichnung.

Gruß,

Carsten

Moin,
im Zusammenhang mit Bremsenflattern wurden unten mehrmals sog. Schubstreben erwähnt. Ich habe mal bei H.D. Korp die Skizze der VA angesehen und diesen Begriff nirgends gefunden. Haben die Dinger eventuell noch 'nen Spitznamen? Ich werde die Tage wohl noch mal an meiner Vorderachse klempnern lassen, da zu meiner großen Freude die Vorderreifen an der Innenseite abgefahren sind. Echt klasse: Tank leck, VA hat einen an der Waffel und Freitag hat das Finanzamt die Kfz-Steuer eingesackt, bald kann ich mir diesen Spruch an die Heckklappe kleben: alt aber unbezahlbar.
Beste Grüße, Frank

RSS-Feed dieser Diskussion