Re: Ich wußte es (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Ich wußte es von Frank Diederichsen am 18. Oktober 2002 16:16:25:
irgendwem würde ich damit bestimmt auf die Füße latschen. Na, ja, besser so, als BMW fahren und über leere Kassen klagen, so wie ich...
Ich werde es verkraften. :o)
U die leere Kasse steht mir unmittelbar bevor...
Wieso *brrr*? Polo hin, Polo her, die Heizung von der Kiste ist nun echt sibirientauglich.
Das ist die eines Ladas auch u der wäre mir lieber. Naja, wenigstens ist ein Steilheck...
*brrr* deshalb, weil ich die Marke wirklich nicht sonderlich mag u es dafür einfach zu viele waren, aber nach drei Monaten Suche nach einem Winterauto hatte ich es schon aufgegeben u das Teil kriege ich wahrlich günstig, also ist´s mir wurscht..
billigen Autos mit Heckantrieb für den Winter gibt, vielleicht noch 'nen Ford Sierra, aber der ist im Unterhalt sicher kaum billiger als der Beamer und die Straßenlage...
Nun, nach acht Wintern mit BMW macht mir das keine großen Sorgen, wenngleich ich den Frontantrieb doch einfacher zu handhaben finde, aber wenn man weiß, wie es ist, macht das keinen großen Unterschied mehr. Zudem ich im Frankfurter Raum nicht gerade häufig alpine Verhältnisse vorfinde.... :o)
Mir geht´s mehr um die anderen. Habe nun soviel Geld in den BMW gesteckt, da möchte ich nicht, daß mir so ne Volleule hinten drauf fährt...
Mein Arbeitsweg hat sich nämlcih verdfreifacht u führt nun über die Autobahn u direkt nach Frankfurt rein, da hat´s mir zu viele Seppels, die eh nicht fahren können u dann nicht mal Winterreifen haben.
Günstige Autos mit Heckantrieb gibt es doch zuhauf: Opel Kadett C, Opel Ascona B, Opel Rekord u Omega u Senator, Toyota Starlet u Corolla, Lada Nova...
Der Sierra ist gar nicht schlecht. Viel günstiger ist er nicht, dass stimmt, aber es gibt ihn als Stufenheck mit 4 Türen u der 2l DOHC steht sehr gut im Futter, der 2.9l ist zB sogar nur noch in einer Stückzahl um die 100 Expl zugelassen. Das Fahrverhalten find eich auch nicht schlecht. Das Teil meines Onkels jedenfalls war sicher u komfortabel.
Oje, ich höre schon die Gegenstimmen..... Keine Sorge, ist keine Reklame, denn
neben den persönlichen Geschmacksrichtungen gibt es noch was: Werd den mal wieder los, nach dem Winter.....
Gruß,
Carsten