Unterschied an Automaticgetrieben (Allgemein)
sind die automaticgetriebe von den 524td und von den benzinern 520i eta unterschiedlich?
gruß
Raphael, Friday, 18.10.2002, 19:24 (vor 8742 Tagen)
sind die automaticgetriebe von den 524td und von den benzinern 520i eta unterschiedlich?
gruß
uwe, Friday, 18.10.2002, 19:39 (vor 8742 Tagen) @ Raphael
Als Antwort auf: Unterschied an Automaticgetrieben von Raphael am 18. Oktober 2002 19:24:20:
Hallo Raphael,
ich denke, ja. Der Diesel hat sehr viel mehr Drehmoment und ein deutlich niedrigeres Drehzahlniveau. Die Schaltpunkte der Getriebe (Drehzahl/Geschwindigkeit beim Schalten) sind sicher unterschiedlich und eigentlich müsste das td-Getriebe auch etwas "stabiler" sein als das des 520i.
Viele Grüße
Uwe
gruß
Raphael, Friday, 18.10.2002, 20:12 (vor 8742 Tagen) @ uwe
Als Antwort auf: Re: Unterschied an Automaticgetrieben von uwe am 18. Oktober 2002 19:39:49:
Hallo Raphael,
ich denke, ja. Der Diesel hat sehr viel mehr Drehmoment und ein deutlich niedrigeres Drehzahlniveau. Die Schaltpunkte der Getriebe (Drehzahl/Geschwindigkeit beim Schalten) sind sicher unterschiedlich und eigentlich müsste das td-Getriebe auch etwas "stabiler" sein als das des 520i.
Viele Grüße
Uwe
gruß
Hallo Uwe,
danke für deine Antwort. mir wurde ein 87er 520 mit automatic angeboten. man findet ja keinen TD mit automatic zum umbauen. morgen mal auf suche gehen.
Gruß
Raphael
coen van dijk, Saturday, 19.10.2002, 03:40 (vor 8741 Tagen) @ Raphael
Als Antwort auf: Re: Unterschied an Automaticgetrieben von Raphael am 18. Oktober 2002 20:12:37:
Hallo Raphael,
mir wurde ein 87er 520 mit automatic angeboten. man findet ja keinen TD mit
automatic zum umbauen. morgen mal auf suche gehen.
Hast Du vor ein 524td mit Handschaltung um zu bauen auf Automatic? So ja, mein Teileträger ist ein 524td Automatic (4HP22) von Oktober 1987. Ebentuell will ich alle Teile tauschen so das Du ein Automatic hast und ich Handschaltung. Automatic-Getriebe mit Drehzahlwandler, Schwungrad, Antriebswelle, Wasserkuhler mit Schlauchen für Automatic, Wahlhebel, Fusshebelwerk, Kickdownschalter, Kabel, Zugkabel an Gashebel, Klammern, Schrauben und sonstige Kleinkram was unterschiedlich ist. ALLES, so das wir beide Auto sein wie wir es wollen!!!
Wohne allerdings eine halbe Stunde von Grenzübergang Goch AB.
tanti saluti,
coen
Raphael, Saturday, 19.10.2002, 09:08 (vor 8741 Tagen) @ coen van dijk
Als Antwort auf: Re: Unterschied an Automaticgetrieben von coen van dijk am 19. Oktober 2002 03:40:06:
Hallo Raphael,
Hast Du vor ein 524td mit Handschaltung um zu bauen auf Automatic? So ja, mein Teileträger ist ein 524td Automatic (4HP22) von Oktober 1987. Ebentuell will ich alle Teile tauschen so das Du ein Automatic hast und ich Handschaltung. Automatic-Getriebe mit Drehzahlwandler, Schwungrad, Antriebswelle, Wasserkuhler mit Schlauchen für Automatic, Wahlhebel, Fusshebelwerk, Kickdownschalter, Kabel, Zugkabel an Gashebel, Klammern, Schrauben und sonstige Kleinkram was unterschiedlich ist. ALLES, so das wir beide Auto sein wie wir es wollen!!!
tanti saluti,
coen
Raphael, Saturday, 19.10.2002, 09:10 (vor 8741 Tagen) @ coen van dijk
Als Antwort auf: Re: Unterschied an Automaticgetrieben von coen van dijk am 19. Oktober 2002 03:40:06:
schaue mir heut noch einen kompletten automaticdiesel an.
aber habe einen TD mit schaltung geschlachtet habe daher
das ganze zeug noch rumliegen. bis auf die pedale die
hab ich nur noch vom benziner. wo ist das genau? der ort
sagt mir nichts. bin hier im allgäu. kann meinen td zur zeit
nicht bewegen da ich einen unfall mit ihm hatte und die ganze
front demontiert ist. gruß
Raphael
Hallo Raphael,
tanti saluti,
coen