Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nicht gerade wenig ... aber machbar (Allgemein)

Klaus Jansen, Sunday, 20.10.2002, 00:27 (vor 8740 Tagen) @ Scherry

Als Antwort auf: Frage an alle E 28 Experten von Scherry am 19. Oktober 2002 00:32:08:

Ausser dem Rostfrass sind am Fahrwerk noch einige Dinge zu erledigen, so sind vorne beide Querlenker ausgeschlagen, das Lenkgetriebe hakt und meine Spurstangenköpfe haben ebenfalls Luft.Die Radnabe v.l. ist defekt, beide Lager fusch. Bremssattel fest, Schlauch porös !
So des wars zur Vorderachse.
An der Hinterachse sind beide Gummilager am Achsschemel fertig.
Ich hab noch etwas Material von nem E 24 Bj. 84.Was passt hier für den E 28 ??
Wer kann mir diese Fragen beantworten ??
Gruß
Scherry

Nicht gerade wenig, aber ich habe das auch schon an einigen Fahrzeugen gemacht. Wenn Du da durch bist, ist für lange lange Jahre wieder Ruhe ...

Querlenker liegen bei rund EURO 70 das Stück, wenn Du schon an die Bremse rangehtst, dann bitte alle Bremsschläuche erneuern, Scheiben und Beläge ( Flüssigkeit sowieso ), gleich die Radlager dazu und die Vorderachspendel ( Verbindung oben/unten in Gummi gelagert )

Hinterachsgummilager ist auch überschaubar, die Schweißarbeiten erfordern schon etwas mehr Aufwand, wahrscheinlich wirst Du komplette Schweller reinsetzen müssen oder viel "rumbraten", was letztlich aber nicht das Wahre ist. Dann noch zuminsdest den Schwellerbereich neu lackieren ... und supergut mit Hohlraumversiegelung behandeln!!!

da sollte bei dem Aufwand der Rest vom Wagen aber noch entsprechend gut sein, Blech, Lack, Innenausstattung! Motor und Getriebe sollten brauchbar sein, sonst wirds wirklich zu viel ....

Klaus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion