Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mal wieder ein Heizungsproblem... (Allgemein)

Fabs, Sunday, 20.10.2002, 23:58 (vor 8740 Tagen)

Also, habe folgendes Problem:

Heizungsregeler auf Anschlag links (als ganz kalt) = kalte Luft.
Heizungsregeler 1mm weiter nach rechts (ca. 16C) = heiße Luft bis zur Sauna.

Woran kann es liegen? Hab schon mit dem Finger den omminösen Sensor im Innenraum links unter dem Lenkrad untersucht, ob da ein merkbarer Luftstrom an dem Löchlein ist => negativ.
Kann das das einzige Problem sein, wenn ja wie löse ich es und wenn nein, was kontrolliere ich dann.
Vor 2 Wochen funktionierte die Heizung noch anstandslos...

2te Sache: Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mein an die Radumdrehung gekoppeltes Radioempfangsproblem. Heute ist mir was aufgefallen, was es immer verrückter werden lässt: Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg....(????) Wie geht denn sowas?

Danke.

Fabian

Re: Mal wieder ein Heizungsproblem...

martin, Monday, 21.10.2002, 13:05 (vor 8739 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Mal wieder ein Heizungsproblem... von Fabs am 20. Oktober 2002 23:58:59:

Woran kann es liegen? Hab schon mit dem Finger den omminösen Sensor im Innenraum links unter dem Lenkrad untersucht, ob da ein merkbarer Luftstrom an dem Löchlein ist => negativ.
Kann das das einzige Problem sein, wenn ja wie löse ich es und wenn nein, was kontrolliere ich dann.

2te Sache: Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mein an die Radumdrehung gekoppeltes Radioempfangsproblem. Heute ist mir was aufgefallen, was es immer verrückter werden lässt: Wenn ich auf die Bremse trete ist es weg....(????) Wie geht denn sowas?
Danke.

Schau doch mal im Forum etwas nach hinten, ist schon öfter erörtert worden. Vermutlich hängt in Deinem Fall das Heizventil. Ausbauen und Reinigen, oder wenn das Ventil und seine Dichtungen recht vergammelt sind, das Ventil erneuern. An dem Innenraumsensor wirst Du wohl keinen fühlbaren Luftstrom erkennen können. Du kannst ja trotzdem mal dem Unterdruckschlauch nachgehen, er führt durch die Spritzwand zur Sauganlage.

Martin

Fabian

wolfi, Monday, 21.10.2002, 14:58 (vor 8739 Tagen) @ martin

Als Antwort auf: Re: Mal wieder ein Heizungsproblem... von martin am 21. Oktober 2002 13:05:01:

Danke.

Zur Info,

es gibt noch einen zweiten Sensor, der sitzt direkt im Luftauslasskanal des vorderen Fussraums bei Tunnel.
Gruss
wolfi

Schau doch mal im Forum etwas nach hinten, ist schon öfter erörtert worden. Vermutlich hängt in Deinem Fall das Heizventil. Ausbauen und Reinigen, oder wenn das Ventil und seine Dichtungen recht vergammelt sind, das Ventil erneuern. An dem Innenraumsensor wirst Du wohl keinen fühlbaren Luftstrom erkennen können. Du kannst ja trotzdem mal dem Unterdruckschlauch nachgehen, er führt durch die Spritzwand zur Sauganlage.
Martin

Fabian

td, Monday, 21.10.2002, 14:57 (vor 8739 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Mal wieder ein Heizungsproblem... von Fabs am 20. Oktober 2002 23:58:59:

Woran kann es liegen?

hallo
wenn sich nur voll oder aus regeln lassen kann es sein, dass die draehte die vom temperaturfuehler zur steckverbindung gehen gebrochen sind
ich habe diese durch loeten wieder verbunden und brauchte so nicht mehr thermostat spielen (anausanaus...
td

RSS-Feed dieser Diskussion