Als Antwort auf: Was haltet ihr von folgendem Powerbooster - Top oder Flopp? von EDA am 30. Mai 2006 01:45:32:
Hi,
ich dachte dabei nicht unbedingt an ein Feuerwerk an Mehr-Leistung.
Aber wenn der Motor besser verbrennt, und weniger verbraucht ist das doch schon mal was.
Ein bisschen logisch klingt das schon... wenn ein Motor ansaugt, bedeutet das Zwangsläufig, dass Luft-mangel herrscht. Dieser Luftmangel versucht sich auszugleichen, und nachzuströmen. Dabei muss sich der Luftstrom gewissen Widerständen entgegensetzten (Luftfilter, Aunsaugtrackt, etc.). Mir ist schon klar, dass dieser Ventilatörchen nicht großartig einen Hydrostatischen Druck, in form von "Ladedruck", aufbauen kann. Er kann aber, denke ich, durchaus den Luftwiderstand aufheben, oder sogar "Lade-Vorarbeit" leisten.
Die Frage ist nur:
Ist es für den Verbrennungsprozess dienlich, wenn mehr Luft bzw. die Luft ungehindert in den Verbrennungsraum gelangt?
Wird das Gemisch magerer, und kann dadurch der Wirkungsgrad des Motors verbessert werden?
Mfg, Eda
P.S.: Damit ich das richtig verstehe: Der Sprit wird doch Drehzahl und Lastabhänig, und nicht Luftvolumenabhänig eingespritz, oder?
Hallo,
was haltet ich von folgendem Powerbooster?
http://www.kamann-autosport.com/shop/catalog/index.php?cPath=111_112
Versprochen wird:
Bessere Verbrennung,
geringerer Verbrauch,
mehr Leistung...
Wundermittel, oder Flopp?
Meint ihr, das bringt was?
Gruß,
EDA