Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Händler (Allgemein)

Malte, Wednesday, 23.10.2002, 17:50 (vor 8737 Tagen) @ Klaus Jansen

Als Antwort auf: Re: 525e in HH für 480 Euro, in NMS für 1750.- von Klaus Jansen am 23. Oktober 2002 17:28:52:

Nabend !

also net über die Händler im Allgemeinen meckern bitte

im Allgemeinen verdient ein Händler seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Autos, und hat dementsprechend viel mehr Möglichkeiten ein Auto gut dastehen zu lassen als ein Privatverkäufer, ist in der Regel psychologisch wesentlich ausgebuffter als ein Privater, und ich persönlich misstraue sowieso jedem ein wenig, der mit Handeln sein Geld verdient...

Mag sein, dass ich ein wenig voreingenommen bin, aber in der Preisklasse, in der ich bisher Autos gekauft habe, hätte ein Kauf beim Händler keinerlei Vorteile gebracht !

Ich habe allerdings auch noch nie ein KFZ >2500 Euro gekauft, weder Privat noch beim Händler, so dass ich da nur von meinen Erfahrungen im Low Level bereich geprägt bin, bei der es IMHO unabdingbar ist den Verkäufer menschlich einschätzen zu können, und denjenigen kennenzulernen, der das Fahrzeug bisher bewegt hat.

Und bisher bin ich da eigentlich immer gut bei gefahren.

Ich hatte mal ein "Golf II Phase", da hat sich jeder potentielle Verkäufer schon ein Loch in den Bauch gefreut, wenn da kein "Ey, hier is Mechmet, isde Diesel ?" am Telefon nach dem Wagen fragte.

Aber nun gut, vielleicht ist nicht jeder Gebrauchtwagenhändler ein potentieller Betrüger, und seit dem neuen Produkthaftungsgesetz habe ich auch noch kein Auto gekauft, aber ich bin da eher lieber etwas zu vorsichtig, als zu wenig !

mfG
Malte

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion