Als Antwort auf: Re: Das angekündigte Video von Rat Baron am 26. Juni 2006 21:08:38:
Hallo All.
Vielleicht nicht spektakulaer fur Deutschen, fur mich als Niederlander mal eine Art Autofahr Paradies. In den Niederlanden ist so herrlich Cruisen unmoglich.
Zuviel Auf und Abfahrten, und wenn nicht: Radarfallen, Unauffalige Streifenwagen und "Trajektkontrolle".
Trajektkontrolle ist ein System wo Kameras die Kennzeichenplatten lesen auf 2 oder 3 Punkten. Die Abstand zwischen diese Punkten ist sehr genau gemessen, und die (GPS) Zeit zwischen die Kamerabilder ist auch bekannt -> Mittlere Geschwindigkeit bekannt. Zu "hoch" -> automatisch Busszettel generiert. Alles Automatisiert fur die "Sicherheit" auf der Autobahn.
Leider glauben zuviele Niederlander dass wenn sie (unter)der Maximumgeschwindigkeit fahren, sie sicher fahren, und nichts passieren kann.
Das fuhrt dazu das Hollander kaum aufmerksam Autofahren. Nur auf der linker oder mittlerer Fahrstreifen fahren, nicht ihr Spiegel benutzen (denn derjenige der schneller fahrt ist falsch/asozial usw).
Disziplin gibt es leider auch nicht: Blinken? Wahrend die Fahrbahnwechsel vielleicht... oder danach. Warnblinker bei unerwarteter Stau? Fehlanzeige: ICH stehe still... der drauffahrt ist falsch. Uberholen? Andere Autofahrer sollten mal warten und 2kmh Unterschied reicht.. auch in Deutschland denn schnell fahren ist Asozial, unsicher und Umweltvernichtend.
Naja..... mal meine Aergernissen ;)