Re: Hilfe für E28 eta (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Hilfe für E28 eta von Frank Diederichsen am 29. Oktober 2002 15:15:51:
Überlege ob ich mir einen E28 525 eta kaufen soll. Der Wagen sieht super aus, ist aber Bj 84 und hat einen nachgerüsteten G kat. Angeblich darf man nicht schneller als 160 kmh fahren und muss super/ super plus tanken. Hatte mal einen eta der allerdings mit Normalbenzin zufrieden war. Diese zwei Gründe sprechen sonst gegen den Kauf. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo teff,
das mit dem Super ist wahrscheinlich wahr. Ich kann gern heute abend noch mal in meiner Betriebsanleitung oder im Werkstatthandbuch nachgucken. Warum man mit dem Auto nur 160 km/h aufgrund des nachgerüsteten Katalysators fahren darf, weiß ich nun allerdings überhaupt nicht, davon habe ich noch nie etwas gehört.
Beste grüße, Frank
Also erstmal danke für eure Hilfe. Werde jetzt mal sehen ob ich einen so gut erhaltenen 87er finde. Der fährt schnell und ist mit Normalbenzin zu frieden. Würde dem 84er Schmuckstück zutrauen ein Oldie zu werden. Es wäre schade drum..