Re: Fahrwerksprobleme (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Fahrwerksprobleme von ///MOTORWILLY am 11. Juli 2006 20:44:30:
Hi Willy,
danke für die Antwort. Werde das Rad und die Dämpfer hinten einfach nochmal ausbauen und gucken was das Problem ist - viel kann es ja nicht sein.
Grüße
Germar
Moin moin,
ich habe vo kurzem das komplette Fahrwek meines M535i erneuert (Bilstein B6 Sport vorne und hinten, KAW Federnsatz, Querlenker, Spurstangen, Domlager). Zeitgleich kamen BBS RS in 8 und 9 x 16 drauf, vorne mit 10 und hinten mit 5mm Spurplatten.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
- Sobald ich eine Rechtskurve fahre, also Belastung auf das vordere linke Rad kommt, klickt es seltsam. Hört sich exakt so an, als wäre ein Stein im Reifen, ist aber nicht. Was kann das sein, am Rad schleifende Teile konnte ich nicht finden???? Evtl. irgendein Montagefehler???
---> So bescheuert wie es klingt : kann es sein das vielleicht ein Auswuchtgewicht am Bremssattel oder sonstwo schleift ??? Is mir auch scho passiert ! Sachen gibt, die gibt gar net ! Aber eigentlich sollte da genug Platz sein ! Is das klicken geschwindigkeitsabhängig ! Also je schneller Du fährst desto schneller klickert es ? Wenn ja dann KANN es eigentlich nur vom Rad her kommen !
- Die hinteren Stoßdämpfer bzw. Federn geben komische Geräusche von sich, als würde sich die Feder verdrehen, speziell bei Entlastung in Kurvenfahrt. Ist aber eigentlich alles richtig drin?!?!?
---> Hats Du evt. die Gummiunterlagen an den Federn vergessen ? Stossdämpfer im Kofferraum richtig angezogen, im belasteten Zustand ?
Grüsse, der Willy