Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kotflügel und Getriebe (Allgemein)

sechser, Thursday, 31.10.2002, 19:09 (vor 8729 Tagen)

Hallo,

habe gestern nun den besagten 525 eta gekauft. Der erste Gang kommt mir etwas komisch vor. Das fahren im ersten Gang hört sich in etwa so an als würde man im Rückwärtsgang fahren. Die Gange zwei ,drei, vier u. fünf dagegen sind vollig normal und geräuschlos. Ist das normal, oder könnte da was kaputt sein ?
Werde morgen mal Getriebeoel sowie Hinterachsgetriebe checken. Hatt jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Und nochwas: Falls jemand einen Kotflügel(rechts) in cosmosblau- metallic übrig
hat, ich suche einen günstigen.

Cu Jens

Re: Kotflügel und Getriebe

Benny, Thursday, 31.10.2002, 21:28 (vor 8729 Tagen) @ sechser

Als Antwort auf: Kotflügel und Getriebe von sechser am 31. Oktober 2002 19:09:53:

Hallo,
habe gestern nun den besagten 525 eta gekauft. Der erste Gang kommt mir etwas komisch vor. Das fahren im ersten Gang hört sich in etwa so an als würde man im Rückwärtsgang fahren. Die Gange zwei ,drei, vier u. fünf dagegen sind vollig normal und geräuschlos. Ist das normal, oder könnte da was kaputt sein ?
Werde morgen mal Getriebeoel sowie Hinterachsgetriebe checken. Hatt jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Cu Jens

Das ist beim Eta vollkommen normal, da er soviel Kraft hat, hört sich das im ersten sehr laut an!

mfg

Benny

sechser, Friday, 01.11.2002, 12:27 (vor 8728 Tagen) @ Benny

Als Antwort auf: Re: Kotflügel und Getriebe von Benny am 31. Oktober 2002 21:28:58:

Hallo,

Cu Jens

Das ist beim Eta vollkommen normal, da er soviel Kraft hat, hört sich das im ersten sehr laut an!
mfg
Benny

Hallo,

also ich hatte mal einen E30 325 eta, da hat es sich auf jeden Fall nicht so angehört. Kommt mir deshalb eben etwas komisch vor. Aber wenn das normal ist, kann ich damit leben. Werds trotzdem mal "untersuchen".

Wie siehts bei den anderen Eta Fahrern aus ? Habt ihr auch das recht Laute Geräusch im ersten Gang ?

MfG Jens

wolfi, Friday, 01.11.2002, 20:03 (vor 8728 Tagen) @ sechser

Als Antwort auf: Re: Kotflügel und Getriebe von sechser am 01. November 2002 12:27:09:

Wieso soll bei einem eta das Geräusch normal sein und bei anderen e28 nicht ? Das Getriebe ist doch nicht extra für den eta gebaut und macht im Eta andere Geräusche als in einem sonstigen. Wenn Du da ein Geräusch hast, dann ist da bestimmt etwas nicht in Ordnung.

Jochen, Saturday, 02.11.2002, 02:18 (vor 8727 Tagen) @ wolfi

Als Antwort auf: Re: Kotflügel und Getriebe von wolfi am 01. November 2002 20:03:26:

Also ich hab auch so ein leicht mahlendes Geräusch bei meinem 520er(Aber sicher nicht weil er zuviel Kraft hat!),auch nur im ersten.Ich ignoriere es einfach.Das geht schon 30.000 km so und wird auch nicht schlimmer.Hab auch kein metallischen Abrieb im Öl-dürfte demnach auch nicht so schlimm sein.Gruß j.

sechser, Saturday, 02.11.2002, 11:55 (vor 8727 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Re: Kotflügel und Getriebe von Jochen am 02. November 2002 02:18:04:

Also ich hab auch so ein leicht mahlendes Geräusch bei meinem 520er(Aber sicher nicht weil er zuviel Kraft hat!),auch nur im ersten.Ich ignoriere es einfach.Das geht schon 30.000 km so und wird auch nicht schlimmer.Hab auch kein metallischen Abrieb im Öl-dürfte demnach auch nicht so schlimm sein.Gruß j.

Hi,

denke inzwischen auch das es normal ist. Mal sehen wie es sich verhält. Das Auto ist 17 Jahre von einem Rentner gefahren worden, und ist wahrscheinlich auch noch nie schneller als 100 gefahren. Gehe jetzt mal an Oelwechsel, Zündverteiler usw. Der Rest wird sich ergeben.

Danke für eure Antworten....

Bis dan

Jens

Benny, Sunday, 03.11.2002, 13:53 (vor 8726 Tagen) @ wolfi

Als Antwort auf: Re: Kotflügel und Getriebe von wolfi am 01. November 2002 20:03:26:

Wieso soll bei einem eta das Geräusch normal sein und bei anderen e28 nicht ? Das Getriebe ist doch nicht extra für den eta gebaut und macht im Eta andere Geräusche als in einem sonstigen. Wenn Du da ein Geräusch hast, dann ist da bestimmt etwas nicht in Ordnung.

Ganz einfach weil kein anderer E28 soviel Kraft untenrum hat wie der eta...

Zumindest im ersten gang. Bei meinem 535i ists auf jeden Fal nich so laut...
Ich sprach auch nicht von einem Geräusch vom Gertiebe her, sondern davona das Der Eta generell im ersten lauter ist als andere autos...

Nico Hoffmann, Monday, 04.11.2002, 11:29 (vor 8725 Tagen) @ Benny

Als Antwort auf: Re: Kotflügel und Getriebe von Benny am 03. November 2002 13:53:18:

Wieso soll bei einem eta das Geräusch normal sein und bei anderen e28 nicht ?
Das Getriebe ist doch nicht extra für den eta gebaut und macht im Eta andere
Geräusche als in einem sonstigen. Wenn Du da ein Geräusch hast, dann ist da b
bestimmt etwas nicht in Ordnung.

Ganz einfach weil kein anderer E28 soviel Kraft untenrum hat wie der eta...
Zumindest im ersten gang. Bei meinem 535i ists auf jeden Fal nich so laut...
Ich sprach auch nicht von einem Geräusch vom Gertiebe her, sondern davona das
Der Eta generell im ersten lauter ist als andere autos...

Zumindest wird das Eta-Schaltgetriebe mit Synthese-Öl befüllt, alle
anderen E28 bekommen mineralisches Öl. Siehe den Aufkleber an der
Öleinfüllschraube.

N.

RSS-Feed dieser Diskussion