Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

An-und Abmelden / Verwertungsnachweis (Allgemein)

Frank Diederichsen, Friday, 01.11.2002, 09:07 (vor 8728 Tagen)

Moin,
sacht mal, wie ist das eigentlich, wenn mir jemand ein angemeldetes Auto verkauft und ICH melde es ab, dann bin doch ICH derjenige, der dann beizeiten für den Verwertungsnachweis zu sorgen hat und nicht der Vorbesitzer, oder?

Beste Grüße, Frank

Re: An-und Abmelden / Verwertungsnachweis

wolfi, Friday, 01.11.2002, 09:34 (vor 8728 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: An-und Abmelden / Verwertungsnachweis von Frank Diederichsen am 01. November 2002 09:07:29:

Moin,
sacht mal, wie ist das eigentlich, wenn mir jemand ein angemeldetes Auto verkauft und ICH melde es ab, dann bin doch ICH derjenige, der dann beizeiten für den Verwertungsnachweis zu sorgen hat und nicht der Vorbesitzer, oder?
Beste Grüße, Frank

So ist es, der als letzter das KFZ in den Besitz genommen hat, unabhängig ob es angemeldet war oder nicht. Ich kann jederzeit ein Schrottauto, das abgemeldet ist jemanden anderen verkaufen. Der muss dann für die Entsorgung sorgen. Im Zweifelsfall ist der Kaufvertrag wichtig. Also nie ein Schrottauto einfach ohne Vertrag herschenken. Wenn der es an den Strassenrand stellt, bist Du u.U. dran.
Gruss

RSS-Feed dieser Diskussion