Re: auto des jahres 1982 (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: auto des jahres 1982 von MP am 01. November 2002 16:28:33:
Ganz meine Meinung. Dies ist auch mein Kriterium.
Carsten, du weisst mich trotzdem das ich schon die komischsten sachen von dir gelesen habe immer wieder zu überraschen!! FIAT PANDA! geht die liebe zu fiat schon so weit? ich schenk dir zu weihnachten einen ganz späten Seat Marabella in türkis 
Mein Ergebnis steht, wobei ich die einzelnen Placierungen innerhalb der Top3 schwer bewerten kann.
kleinwagen bis 1100 cm³
1. Fiat Panda
2. Citroen 2CV
3. Renault 4
Kopfschüttel!
.. die ente ist mir zu kultig. da ist mir der renault 4 deutlich lieber.. ich mag ihn von der form her besonders gerne.
die beste limo bis 1600 cm³
1. Audi 80
2. Alfa Romeo Giulietta
3. Toyota Corolla
diesen audi mag ich am wenigsten. der alfa ist ok.. in meine wahl wäre noch der lancer gekommen wenn mir japaner taugen würden. noch eher als der accord und noch eher als der corolla. den lancer kenn ich noch von früher her sehr gut weil bei uns im dorf ein mitshubishi händler ist.
die beste limo bis 2500 cm³
1. Citroen CX GTi
2. Peugeot 505
3. Lancia Gamma
natürlich, der CX ist klasse.. die front des 505 ist unübertrefflich im design. ein saab 99 wär mir auch lieber als der 900erter aber ich find ihn dennoch cool. nur leider frontantrieb.
(Hier fehlen Fiat 131 u/oder 132)
komisch oder? 
mir fehlt der opel commodore coupe. (schaut fast genauso aus wie der record) wir hatten den mal mit vinyldach in bronze. ich hab bis jetzt kein solches auto mehr gesehn. hatte 115PS oder so. ist saulang her und danach hatten wir den w123 240D
die beste limo über 2500 cm³
1. bmw 528i
2. rover 3500
3. Volvo 264
mit der reihenfolge bin ich zufrieden.
der beste sportwagen bis 2000 cm³
1. Fiat X1/9
2. Lancia Montecarlo
3. alfa romeo GTV
und wieder einmal fiat.. ne, der taugt mir überhaupt nicht. ausser konkurrenz lief bei mir der porsche 924. obwohl mir der zu brav und alltagstauglich ist.
der beste sportwagen über 2000 cm³
1. Lamborghini Countach S (keine Frage)
2. Aston Martin Vantage
3. Ford Capri Turbo
der aston sieht auf dem foto aus wie ein muscle car aus usa. engländer sind nicht so mein ding.(ausser lotus und den maserati-rover) den jaguar XJ-S find ich den schönsten jaguar. mit den anderen kann er trotzdem schlecht mithalten.
Ritmo habe ich gesehen, doch leider wäre er nur Platz 4 bei mir. Im Zweifel entschied ich mich für die unterbewerteten Modelle, zB Volvo, BMW oder Rover statt Astin Martin Lagonda oder Jaguar XJ12...
den astin lagonda hatte ich damals in einem spielkartenquartett komplett abgebildet und ich wunderte mich damals schonwas das für ein komisch geformtes auto sein soll.
Ich hatte es leicht, erst vor kurzem die originale Wahl von 1982 bestritten. Ich wette, das Ergebnis unterscheidet sich nicht sehr von damals bei den Lesern der Motor Klassik. Ich freu mich schon so auf den inkafarbenen 2002 ;o)
wär cooler wenn man sich als gewinn eines von den autos in der ersten reihe aussuchen könnte
ein 02 hat doch überhaupt nix damit zu tun..
wie ging die wahl 1982 aus? (wenn du mal zeit hast)
servus "535Rainer" (hüstel, hüstel)
Gruß,
Carsten