Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Zum Anschauen (kein BMW)

525Rainer, Tuesday, 05.11.2002, 19:51 (vor 8724 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Zum Anschauen (kein BMW) von Nico Hoffmann am 05. November 2002 19:39:47:

Hallo,
neulich ist mir dieser Bus (Typ 1) aufgefallen. Dürfte mindestens
40 Jahre alt sein und mittlerweile ziemlich selten.
Sieht man nicht mehr oft.

Hab ich noch nie live gesehn mit split window. hoffentlich kriegt den kein "vw szene" leser in die hände und übertüncht die klasse lackierung mit flip flop lack.
ist das irgendeine behördenausführung? sind die stosstangen lackiert oder alu?

servus rainer

MP, Tuesday, 05.11.2002, 20:34 (vor 8724 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Zum Anschauen (kein BMW) von 525Rainer am 05. November 2002 19:51:24:

Ein Bekannter hat einen Split Window Ex- Feuerwehrbus. Schön anzusehen, entsetzlich zu fahren / mitzufahren.

Hab ich noch nie live gesehn mit split window. hoffentlich kriegt den kein "vw szene" leser in die hände und übertüncht die klasse lackierung mit flip flop lack.
servus rainer

Alu ? Sieht nach lackiertem Stahlblech aus...

Gruß,

Carsten

525Rainer, Tuesday, 05.11.2002, 20:50 (vor 8724 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Zum Anschauen (kein BMW) von MP am 05. November 2002 20:34:21:

Ein Bekannter hat einen Split Window Ex- Feuerwehrbus. Schön anzusehen, entsetzlich zu fahren / mitzufahren.

ich möcht mal mit einem ural 50er jahre lastwagen fahren. ich glaub das wär mein ding.

servus rainer

nein MP. die sind sicher aus Carbon und die vercromung hat nicht so doll hingehauen.

Gruß,
Carsten

PS: hab zur zeit meinen alten 15er monitor mit hoher auflösung weil mein 19 zöller eingeschickt auf garantie ist. ich seh überhaupt nix :-)

MP, Tuesday, 05.11.2002, 21:27 (vor 8724 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Zum Anschauen (kein BMW) von 525Rainer am 05. November 2002 20:50:17:

nein MP. die sind sicher aus Carbon und die vercromung hat nicht so doll hingehauen.

Hm. Sicher ? Vielleicht ist es Pfefferkuchen ? ;o)

Gruß,
Carsten

PS: hab zur zeit meinen alten 15er monitor mit hoher auflösung weil mein 19 zöller eingeschickt auf garantie ist. ich seh überhaupt nix :-)

Tja, bei den Monitoren der Fa, für die ich arbeite, ist ein Vor Ort Austausch mehr die Regel, als die Ausnahme. U mein Laptop hat auch nur 14,1"...
Aber ich habe ja eine gute Brille... :o)

Gruß,

Carsten

Nico Hoffmann, Wednesday, 06.11.2002, 08:45 (vor 8723 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Zum Anschauen (kein BMW) von MP am 05. November 2002 20:34:21:

Ein Bekannter hat einen Split Window Ex- Feuerwehrbus. Schön anzusehen,
entsetzlich zu fahren / mitzufahren.

Vorne Drehstabfederung und hinten Pendelachse. Hinten war alles
identisch zum Käfer.
Eine moderne Hinterachse kam erst Ende der 60er im Typ 2, glaube ich.
Den Typ 2 hatte mein Opa in den 70ern als Pritschenwagen. Geniales
Teil, aber rostig ohne Ende.

N.

Frank Diederichsen, Wednesday, 06.11.2002, 08:49 (vor 8723 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Zum Anschauen (kein BMW) von Nico Hoffmann am 06. November 2002 08:45:48:

Hallo Nico,

das kann sein. Der Vorbesitzer von jetzt meinem Winterauto wußte ebenfalls vom guten Fahrverhalten des Typ2 zu berichten. Den Typ 3 bin ich bei Y-Tours gefahren, also den hat wirklich nur noch der Wind von der Straße gekriegt. Ich bin da öftes angeraunzt worden, ich sollte doch bitte nicht so g'schwind um die Ecke...

Beste Grüße, Frank

Raphael, Wednesday, 06.11.2002, 20:30 (vor 8723 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Zum Anschauen (kein BMW) von Nico Hoffmann am 06. November 2002 08:45:48:

Ein Bekannter hat einen Split Window Ex- Feuerwehrbus. Schön anzusehen,
entsetzlich zu fahren / mitzufahren.

Vorne Drehstabfederung und hinten Pendelachse. Hinten war alles
identisch zum Käfer.
Den Typ 2 hatte mein Opa in den 70ern als Pritschenwagen. Geniales
Teil, aber rostig ohne Ende.
N.

Ja der Rost hatte auch einen 78er T2 mit runder scheibe. der war rostig ohne ende. und im winter ja leck... war das sau kalt in der hütte. durstig war er auch so 13-16 liter. schluck. hab mir jetzt als altanative einen 88er TD VW
Bus mit Molliger heizung geleistet. (als transportwagen)

RSS-Feed dieser Diskussion