Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: kleinerer Tank? (Allgemein)

uwe, Thursday, 07.11.2002, 12:57 (vor 8722 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: kleinerer Tank? von Frank Diederichsen am 07. November 2002 10:42:20:

Hi Frank,

es gehen schon 70 L rein, nur ein paar liter sind "nicht ausfahrbar". Das gibt es bei Flugzeugen auch oft, dass die Tragflächentanks so verwinkelt sind, dass ein paar Liter "nicht ausfliegbar" sind und man das bei der Flugvorbereitung beachten muss.
Beim E28 ist es wohl so, dass die Entnahme vorn am Tank ist, so dass wenn er hinten einfedert die nicht ausfahrbare Menge steigt. Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, wo einer berichtet hat, dass bei der Urlaubsfahrt mit Familie und Wohnwagen schon die Fahrt zuende war bevor die Warnlampe angegangen ist und er dann noch nicht mal 60L getankt hat, bis der Tank wieder ganz voll war.

In diesem Sinne, lieber früher tanken! (oder die Familie auf der Autobahn zurücklassen)

Viele Grüße
Uwe

Moin,
meinen neuen Tank habe ich jetzt zweimal voll gefüllt. Benzinuhr stand vor dem Tanken bei knapp 5 Litern, nach dem Tanken auf Max..Allerdings habe ich beide Male nur knapp 55 Liter reingekriegt. Hab' ich da jetzt 'nen kleineren Tank eingebaut bekommen oder wie oder was?
Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion