BMW Treffen der 5er E12E28 IG, Sektion Sauerland, 26. und 27.08.06 (Teil 1) (Allgemein)
Hallo an alle Teilnehmer und Nichtteilnehmer,
na das war doch mal wieder ein ganz tolles und sogar wettertechnisch weißblaues Wochenende. Die 5er IG im Sauerland hatte wie üblich gegen Ende August zum Treffen eingeladen, dieses Mal allerdings an zwei Tagen. Das Konzept vom Jost, Mike und Stefan ging dabei aber mehr als auf, die Teilnehmerzahl war relativ hoch, die Stimmung absolut hervorragend. Trotz der ganzen Regenmeldungen an den Tagen zuvor bewies Petrus sich mal wieder als BMW-Freund, der Samstag blieb bis in die Nacht trocken.
Für mich als Sauerländer war das Treffen dieses Mal ein Heimspiel.
Der Treffpunkt war der Parkplatz an der Autobahn A45 , Abfahrt Hagen-Süd. Dort sammelten sich die Teilnehmer, entwickelten die ersten Benzingespräche und die Besichtigungen der Autos erfolgte umgehend. Neben dem Großteil der E28 5er, gab es auch einen E12, einen E23, einen E24 und zwei E30 Cabriolets. Die zugelassenen Baureihenvielfalt bis 1988 bzw. dem E30 im Originalzustand, ist seit je her das Erfolgsrezept der Sauerländer , zumal die Besitzer der unterschiedlichen Autos auch sehr gut harmonieren, ich möchte sogar von einer sehr familiären Stimmung sprechen.
Nach dem Sammeln ging es dann direkt zum Freilichtmuseum in Hagen, wo innerhalb des Geländes die Steeler ACV-Classic ihr zwanzigstes Treffen veranstaltete. Inmitten der Fachwerkhäuser und des Kopfsteinpflasters passten die Oldtimer mehr als gut hinein und boten eine gute Fotogrundlage. Wer genug von den Fahrzeugen hatte, konnte sich mit zünftiger Hausmannskost und naturtrübem Pils den Magen stärken. Zumal man in dem Innenhof der oberen Gebäudelandschaft auch bestens sitzen konnte.
Anschließend am Nachmittag ging es dann über schöne Landstraßen in Richtung Sauerland zum Haus vom Jost, wo der Nachmittag über den Abend hin ausgeklungen ist. Vor , nach und während des Grillens gab es dann Benzin- und auch noch Kennenlerngespräche.
Ich möchte mich bei den Veranstaltern - also dem Jost, Mike und Stefan - für dieses schöne und wirklich gelungene Wochenende einmal bedanken , anbei der erste Teil der Bilder vom Wochenende.
Viel Spaß beim Anschauen, Teil 2 folgt in der nächsten Woche.
Gruss, Thomas