Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Schöne Felgen...

525Rainer, Tuesday, 12.11.2002, 17:44 (vor 8718 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Schöne Felgen... von Thomas am 12. November 2002 16:50:24:

... die wirken auf dem E28 doch auch ganz nett, oder?
Die E34 15" Felgen mit 205/60 R15 Bereifung. Für mich irgendwann einmal eine Alternative zu TRX.
Thomas

das sind doch stinknormale kreuzspeichen bbs dies für jedes auto und als 16er für den M5 gegeben hat? oder täusche ich mich.

auf jedenfall mag ich das design dieser felgen aber schon überhaupt nicht! wenn du TRX gut findest, wieso dann keine 14er im TRX design?

Thomas, Tuesday, 12.11.2002, 18:20 (vor 8718 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von 525Rainer am 12. November 2002 17:44:36:

Ich mag die TRX, da die Proportionen der Felgen perfekt zum E28 passen. 14" Tr Design Felgen nicht schlimm :-(

Diese E34 Felgen wirken ähnlich ausgewogen wenn auch die Speichen nicht der Knüller sind, aber es wäre ja auch nur ein Kompromiss. Noch habe ich genug TRX Reifen, um einen Krieg zu gewinnen...

Thomas

MP, Tuesday, 12.11.2002, 19:35 (vor 8718 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von Thomas am 12. November 2002 18:20:53:

Bei Uwe´s Orgie in royalblau u Chrom wirkt diese Kombi ganz toll.
Bei dem Beispielbild von Dir spricht mich das Kennzeichen an. :o)

Ich mag die TRX, da die Proportionen der Felgen perfekt zum E28 passen. 14" Tr Design Felgen nicht schlimm :-(
Diese E34 Felgen wirken ähnlich ausgewogen wenn auch die Speichen nicht der Knüller sind, aber es wäre ja auch nur ein Kompromiss. Noch habe ich genug TRX Reifen, um einen Krieg zu gewinnen...

Da habe ich keinen Zweifel dran. Mit den schönen Winterfelgen (14" TRX Design), die ich nun dank 528dirk habe, gefällt mir mein Wagen auch im Winter ausgesprochen gut. Freue mich schon, wenn die Stoßstangen dran sind, die Antenne richtig ausgerichtet u in BMW Chrom erstrahlt u die gelben Blinkergläser wieder drauf sind. Dann ist er endlich äußerlich so, wie ich es wollte, zumindest im Winter.

U ich hoffe, daß die 195er im Winter nicht schlechter sind als die 175er...

PS: @525rainer: Ich habe ein Pic in meiner Sammlung, welches exakt wiedergibt, wie ich mir meinen E28 vorstelle, schicke ich Dir mal.

Gruß,

Carsten

525Rainer, Tuesday, 12.11.2002, 21:11 (vor 8718 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von MP am 12. November 2002 19:35:05:

<center>http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/fotos/190kahecksch.JPG</center>

PS: @525rainer: Ich habe ein Pic in meiner Sammlung, welches exakt wiedergibt, wie ich mir meinen E28 vorstelle, schicke ich Dir mal.
Gruß,
Carsten

du schlingel :-) .. aber das foto gefällt mir nicht so gut weil ich die leiste um die windschutzscheibe noch nicht neu hatte! das zieht ihn etwas runter..

mein vater hat erst vor 3 wochen kapiert das ich den schwarzen nicht ausschlachten will sondern neu herrichten :-) er hat mich tatsächlich gefragt wann die alte karosse da hinten mal wegkommt!! meine freunde die schon tausendmal mit ihm mitgefahren sind haben mich letztens auch gefragt was das den für ein auto schon wieder ist das ich da herricht..

ein bisschen wehmut kommt schon auf bei dem pic.. genauso bei dem foto meines ersten autos überhaupt.. ich glaub ich muss mir irgendwann mal alle wieder zusammenkaufen.. der 190D war ein klasse reiseauto. die 190er sind sicher auch bald im kommen. ein silberner 90er (späte serie mit flankenschutz) 190D , das wär für mich ein weiteres ideal an regenreisewinterauto. ich kann mich noch zu gut an den flauschigen teppich mit der cm dicken schaumunterlage erinnern bei dem man zu gerne nur mit socken fuhr.. mal schaun, müsst es bald günsig geben .. einen stellplatz hätt ich zur zeit frei :-) echt krass.. damals hab ich mein auto jede woche picobello rausgesaugt und gewaschen und hab alle ermahnt die dreckige schuhe hatten.

da fällt mir grad auf das man beziehungen zu autos nur aufbauen kann wenn man sie mehrmals in der woche nutzt. es ist zwar immer sehr schön und spassig mit dem E12 zu fahren aber ich hab irgendwie keinen direkten bezug zu dem ding. er ist mir immer wieder aufs neue fremd! ich glaub ich bin mehr so der typ für feste beziehungen :-) meine e12 geliebte ist auch sicher zu alt für mich..

tschau rainer

528dirk, Wednesday, 13.11.2002, 09:11 (vor 8717 Tagen) @ MP

Da habe ich keinen Zweifel dran. Mit den schönen Winterfelgen (14" TRX Design), die ich nun dank 528dirk habe, gefällt mir mein Wagen auch im Winter ausgesprochen gut. Freue mich schon, wenn die Stoßstangen dran sind, die Antenne richtig ausgerichtet u in BMW Chrom erstrahlt u die gelben Blinkergläser wieder drauf sind. Dann ist er endlich äußerlich so, wie ich es wollte, zumindest im Winter.
Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

was machst Du dann mit den weißen Blinkergläsern???
Das wär was für mich als "Nichtoriginalfetischist".

Gruß
Dirk

MP, Wednesday, 13.11.2002, 09:16 (vor 8717 Tagen) @ 528dirk

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von 528dirk am 13. November 2002 09:11:20:

Naja, da geht es mir wie TRX Thomas. Eigentlich finde ich nicht, daß man dafür noch was nehmen kann, denn die Qualität dieser Teile ist so mies, daß sie immer an den Schraublöchern einreißen. Ist mir, trotz Warnung, auch bei einem Schraubloch passiert. Aber: Irgendwie hänge ich dran, zudem bekommt man für diese Dinger im Ebay auch in dem Zustand noch 50- 70 Euro...

Wir würden uns sicher einig werden, denn die Mondpreise von Ebay halte ich für lächerlich. Vielleicht hast Du dann ja noch was zum tauschen. Allerdings dauert das eh noch, mir fehlt noch ein ordentlich Mittelteil einer Heckstoßstange...
Wenn´s Dir nicht pressiert, reserviere ich sie Dir aber gern.

Gruß,

Carsten

Hallo Carsten,
Gruß
Dirk

528dirk, Wednesday, 13.11.2002, 09:36 (vor 8717 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von MP am 13. November 2002 09:16:33:

Naja, da geht es mir wie TRX Thomas. Eigentlich finde ich nicht, daß man dafür noch was nehmen kann, denn die Qualität dieser Teile ist so mies, daß sie immer an den Schraublöchern einreißen. Ist mir, trotz Warnung, auch bei einem Schraubloch passiert. Aber: Irgendwie hänge ich dran, zudem bekommt man für diese Dinger im Ebay auch in dem Zustand noch 50- 70 Euro...
Wir würden uns sicher einig werden, denn die Mondpreise von Ebay halte ich für lächerlich. Vielleicht hast Du dann ja noch was zum tauschen. Allerdings dauert das eh noch, mir fehlt noch ein ordentlich Mittelteil einer Heckstoßstange...
Wenn´s Dir nicht pressiert, reserviere ich sie Dir aber gern.

Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,
Gruß
Dirk

Hallo Carsten,

ja ja ja reservieren bitte. Auf einen Riss kommts mir nicht an,
den hab ich ja auch selbst :-)))

Zum Tauschen hab ich ja fast alles vom 520, der mittlerweile in der Garage
steht und immer mehr an Gewicht bzw. Teilen abnimmt, bin fast jeden Abend
ca. 2 Stunden am Schrauben. Heut krieg ich wahrscheinlich den Bodenteppich raus.
Ein Problem hab ich noch mit der Heizung, die ja bekanntlich ans Kühlwasser
angeschlossen ist, ich will dies aber nicht ablassen um den Wärmetauscher oder wie das Teil heißt (wo der Gebläsemotor draufsitzt) auszubauen.

Mein Keller sieht zur Zeit aus wie ein E28-Lager. Ich will nur langsam mal
fertig werden mit dem Ausschlachten, weil mein 528 solange draußen stehen
muß. Der hat übrigens jetzt die Alpina-Design-Winterreifen drauf (mit 175ern),
sieht peinlich aus, aber fast original :-))

Gruß
Dirk

525Rainer, Wednesday, 13.11.2002, 12:23 (vor 8717 Tagen) @ 528dirk

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von 528dirk am 13. November 2002 09:36:08:

angeschlossen ist, ich will dies aber nicht ablassen um den Wärmetauscher oder wie das Teil heißt (wo der Gebläsemotor draufsitzt) auszubauen.

die schläuche sind vorne an der spritzwand und sind mit 2 schlauchschellen am wärmetauscher befestigt. direckt hinterm zylinderkopf. du müsstest sie quetschen und dann abziehn (gehn hart). normalerweise läuft dir aber durch die schläuche bloss ein bisschen kühlwasser raus das du dann nur nachkippen musst.
wenn du das auto eh schlachtest, kannst du es aber auch ablassen . (wenn du den kühler haben willst, dann musst du das sowieso) ablassschraube ist unten unter den krümmern im motorblock (17 oder 19er schlüsselweite) und unten den schlauch am kühler abziehn. kühlwasser kann man gut mit einem geschlossenen wäschekorb auffangen.

Mein Keller sieht zur Zeit aus wie ein E28-Lager. Ich will nur langsam mal
fertig werden mit dem Ausschlachten, weil mein 528 solange draußen stehen
muß. Der hat übrigens jetzt die Alpina-Design-Winterreifen drauf (mit 175ern),
sieht peinlich aus, aber fast original :-))

servus rainer

528dirk, Wednesday, 13.11.2002, 12:34 (vor 8717 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von 525Rainer am 13. November 2002 12:23:34:

die schläuche sind vorne an der spritzwand und sind mit 2 schlauchschellen am wärmetauscher befestigt. direckt hinterm zylinderkopf. du müsstest sie quetschen und dann abziehn (gehn hart). normalerweise läuft dir aber durch die schläuche bloss ein bisschen kühlwasser raus das du dann nur nachkippen musst.
wenn du das auto eh schlachtest, kannst du es aber auch ablassen . (wenn du den kühler haben willst, dann musst du das sowieso) ablassschraube ist unten unter den krümmern im motorblock (17 oder 19er schlüsselweite) und unten den schlauch am kühler abziehn. kühlwasser kann man gut mit einem geschlossenen wäschekorb auffangen.

Hallo Rainer,

danke für die Hinweise, die Schlauchanschlüsse hab ich bereits gefunden, ich will halt das Kühlwasser drin lassen damit ich den Wagen noch per Motorkraft
bewegen kann. Was meinst Du mit quetschen? Kann ich die beiden Schlauchenden
einfach irgendwie verschließen, oder müssen die verbunden sein (wg. Kreislauf)damit der Motor weiterhin angelassen werden kann? Oder kann ich die Schläuche
abziehen und hochbinden, Du sagst ja es läuft nur wenig Wasser raus.

Den ganzen Aufwand treib ich nur, weil ich den Motor nicht brauche und drin
lassen werde, der Kühler vom 520 passt glaub ich auch garnicht an den 528?

Gruß
Dirk

525Rainer, Wednesday, 13.11.2002, 13:05 (vor 8717 Tagen) @ 528dirk

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von 528dirk am 13. November 2002 12:34:13:

Hallo Rainer,
danke für die Hinweise, die Schlauchanschlüsse hab ich bereits gefunden, ich will halt das Kühlwasser drin lassen damit ich den Wagen noch per Motorkraft
bewegen kann.

achso der motor muss noch laufen... dann natürlich nicht quetschen.. ich dachte du willst alles schlachten.

Was meinst Du mit quetschen? Kann ich die beiden Schlauchenden

einfach irgendwie verschließen, oder müssen die verbunden sein (wg. Kreislauf)damit der Motor weiterhin angelassen werden kann? Oder kann ich die Schläuche
abziehen und hochbinden, Du sagst ja es läuft nur wenig Wasser raus.

keine ahnung. ich vermute mal du musst dir ein kurzes rohr dazwischenbasteln?

Den ganzen Aufwand treib ich nur, weil ich den Motor nicht brauche und drin
lassen werde, der Kühler vom 520 passt glaub ich auch garnicht an den 528?
Gruß
Dirk

servus rainer

Thomas, Wednesday, 13.11.2002, 13:45 (vor 8717 Tagen) @ MP

STIMMT !!!

HIHI...

Da habe ich keinen Zweifel dran.

Ja, bei TRX Thomas..., kein Zweifel!

Mit den schönen Winterfelgen (14" TRX Design), die ich nun dank 528dirk habe, gefällt mir mein Wagen auch im Winter ausgesprochen gut. Freue mich schon, wenn die Stoßstangen dran sind, die Antenne richtig ausgerichtet u in BMW Chrom erstrahlt u die gelben Blinkergläser wieder drauf sind. Dann ist er endlich äußerlich so, wie ich es wollte, zumindest im Winter.

DANN stellen wir unsere einmal nebeneinander und schiessen ein paar E28 "Prospekt Fotos" :-)

Also ich bin einen Winter mit 175 Teerschneidern unterwegs gewese, sie waren superklasse, ich habe den gesammten Schwarzwald unsicher gemacht, kam überall durch, an Steigungen anfahren usw. kein Problem. Die 195er konnten nicht ganz mithalte. Vielleicht lag das auch am Hersteller. DIESEN Winter teste ich WINTER TRX...

Thomas

MP, Wednesday, 13.11.2002, 13:50 (vor 8717 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von Thomas am 13. November 2002 13:45:20:

DANN stellen wir unsere einmal nebeneinander und schiessen ein paar E28 "Prospekt Fotos" :-)

Genau. Nur: Vorm WTC geht ja nicht mehr..

Also ich bin einen Winter mit 175 Teerschneidern unterwegs gewese, sie waren superklasse, ich habe den gesammten Schwarzwald unsicher gemacht, kam überall durch, an Steigungen anfahren usw. kein Problem. Die 195er konnten nicht ganz mithalte.

Naja, Schwarzwald habe ich nicht u Taunus befahre ich eh nie.
Auf Nässe sind die Neuen etwas besser, auf trockener Str sowieso.....

Vielleicht lag das auch am Hersteller. DIESEN Winter teste ich WINTER TRX...

NEIN ?!?! Echt ?? Du liebe Zeit...
Berichte dann.....

Gruß,

Carsten

Thomas, Thursday, 14.11.2002, 12:56 (vor 8716 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von MP am 13. November 2002 13:50:47:

Genau. Nur: Vorm WTC geht ja nicht mehr..

Na ja, der Aufwand wäre eh ein bischen hoch gewesen...

DIESEN Winter teste ich WINTER TRX...

NEIN ?!?! Echt ?? Du liebe Zeit...

Hihihi, logisch!

Berichte dann.....

Mach`ich !

Thomas

Klaus Jansen, Tuesday, 12.11.2002, 22:14 (vor 8718 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Schöne Felgen... von Thomas am 12. November 2002 16:50:24:

... die wirken auf dem E28 doch auch ganz nett, oder?
Die E34 15" Felgen mit 205/60 R15 Bereifung. Für mich irgendwann einmal eine Alternative zu TRX.
Thomas

RV?????

dann biste ja wohl nicht weit von hier ... ---> MM
lies mal unter dem Thema Stammtisch Allgäu

Gruß
Klaus

Thomas, Wednesday, 13.11.2002, 13:24 (vor 8717 Tagen) @ Klaus Jansen

Als Antwort auf: Re: Schöne Felgen... von Klaus Jansen am 12. November 2002 22:14:16:

Oh, sorry, es ist nicht mein ETA, habe den bei mobile.de entdeckt. Ich bin aus Freiburg.

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion