520i, schon mal die ersten Fragen (Allgemein)
Mahlzeit,
wie versprochen, poste ich jetzt mal ein paar der Defekte, die bei meinem Winterauto aufgetreten sind.
Momentan liegt die Temperaturanzeige mal bei Minimum oder bei Maximum, irgendwelche brauchbaren Aussagen liefert sie auf jeden Fall nicht.
Der Drehzahlmesser mit Verbrauchstendenzenanzeige zuckt nur ab und zu mal wirr in der Gegend rum.
Die SI sagt, nachdem sie bei der ersten Probefahrt noch mit allem geleuchtet hat, was da war, gor nix mehr.
Mein Daddy und ich haben mal folgenden Trick aus dem Bastelbuch probiert: Kabel vom Temperaturgeber am Thermostaten abgezogen und gegen Masse gehalten, woraufhin die Temperaturanzeige dann sofort auf Maximum gedonnert ist. Irritierenderweise ging dabei der Drehzahlmesser ebenfalls hoch. Mein Daddy hat dann noch mal beim Temperaturfühler gemessen, mit dem Ergebnis, das da irgendwelche wirren Ströme durchgehen. Tja, sieht so aus, als wäre das Kombiinstrument i.A., richtig? Hat jemand so einen Defekt schon mal repariert?
Ich meine, riesig stören tut mich das nicht, lediglich der Ausfall der Temperaturanzeige ist insofern ärgerlich, als das die eventuell dem Motor das Leben retten könnte, wenn die Kühlung versagt.
Weitere "Erlebnisberichte" folgen in Kürze.
Beste Grüße, Frank