Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Brauch nochmal Hilfe... (Allgemein)

jaccy, Wednesday, 21.03.2001, 00:13 (vor 8431 Tagen)


Hallo!

hab folgendes Problem:

Mein 85er 525 ETA hat Motoraussetzer im Bereich zwischen 1500 und 2700 u/min.
Er faengt dann an zu stottern als wenn der Tank leer waere und man muss das gas entweder wegnehmen oder ganz durchtreten damit er nicht ausgeht.
Der Witz daran ist das das praktisch nur alle paar Monate auftritt. Es kommt ganz ploetzlich von heute auf Morgen und am naechsten Tag ist wieder alles in bester ordnung als wenn nie was gewesen waere.

Es ist anzumerken das das Fahrzeug in einer Beheizten Halle steht, er es also immer schoen warm hat, und das Problem auch meistens auftritt wenn er laengere Zeit draussen stand. Die Aussetzer kommen allerdings immer erst dann. wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Im Zusammenhang mit dieser Geschichte hat er dann auch starke Leerlaufschwankungen.

Aber wiegesagt, das ist mal einen Tag so, und dann hab ich wieder fuer Monate Ruhe... Deshalb konnte der BMW Haendler auch noch nix feststellen.

Ich vermute das ein Fuehler falsche Daten zur Motorelektronik weiterleitet, oder Aehnliches...

Habt ihr Aehnliche Probleme gehab oder wisst ihr was das sein koennte???

Besten Dank im Vorraus

Jac


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum