Als Antwort auf: Einbau Bordcomputer II in E28 von Sascha am 19. November 2002 20:36:58:
Hi, haben einen Bordcomputer ersteigert und bekomme ihn nicht in den E28. Laut BMW handelt es sich um einen BC für den E30. Ich dachte, die sind kompatibel.
Kann mir jemand helfen, ob das stimmt bzw. wie bekomme ich den nun eingebaut?
Detaillierte Hilfe wäre super! Mit dem Schaltplan allein komme ich nicht weiter.
Danke und Gruss
Sascha
Wo genau liegt dein Problem?
BC-ANzeigegerät in Blende rechts neben der Kombi (Wenn du bisher nur Uhr oder garnichts da hattest, brauchst du eine spezielle Blende), gelber x-poliger Stecker vom BC-Kabelbaum in das Kombi-instrument (gegebenfalls zwei Kontakte umbauen, je nach Baujahr, siehe Nico's Schaltplan).
Kabel zum AT-Fühler durch die Spritzwand fädeln und vorn links in der Nähe der Klappe für den Abschlepphaken einrasten.
Zusatzbox: Bei der E30-Version ist der SA-Halter m.W. nicht identisch, den nachkaufen und links unter dem Lenkrad montieren (da kommt der Gong rein und der Kasten für die WFS)....
Bei der Verkabelung der WFS kann ich dir leider auch nicht helfen, daran bin auch gescheitert. Ist sicherlich genauso simpel, aber man muß halt wissen was wo 'rankommt usw.)
Hats nicht geholfen? Dann konkretes Problem schildern...
Grüße Fabian