Ja ja, der 123er... : -) (Allgemein)
<center>http://mzone.mweb.co.za/residents/fpj/280agter.jpg</center>
... er ist schon ein toller Wagen und der Exportschlager schlechthin, da die ganze Welt seine Vorzüge erkannt hat.
Allerdings wirkt er schon recht wuchtig, und innen ist er eher klein. Der weitverbreitete Schlingenteppich trägt ebenfalls nicht zur Behaglichkeit bei.
Da ist der E28 merklich eleganter/schnittiger und der Innenraum liebevoller gestylt, finde ich.
Und die Mototren? Vom 23oer abgesehen, scheint mir keiner wirklich alltagstauglich zu sein. Der 300TDT ist ein steuertechnisches Fiasko, der 300D ist nachrüstbar, ABER wenn man den 524td gewöhnt ist...
TROTZDEM find eich den 123 toll, freue mich über (fast) jeden den ich sehe und erkenne, nicht ganz neidlos an, dass DIESE Wagen einfach gefahren werden. Ein alter Mercedes ist immernoch ein gefragtes Auto, was man von alten BMW`s leider nicht behaupten kann.
Bei einem MB W123 interessiert es keinen Menschen, ob die Kiste Kat hat, oder nicht. Aber bei BMW...
Und dann der Service bei Mercedes, ich denke da an das Altteilecenter, die Liebevolle Hingabe alter Mercedes- Meister, wenn man moit einem ordentlichen W123 angerollt kommt, die preiswerten Verschleissersatzteile bei Mercedes, für ältere Modelle, auch schon für W124!!!
Und BMW? WAS bietet BMW? NICHTS!
Die "mobile Tradition" ist eine Alibiaktion auf Mercedes,-die Lieferfristen und die Preise verschlimmbessern sich, sobald ein BMW In`s Traditionsprogramm aufgenommen wird. Ein MIST!
Und die Lobby, alter BMW bei BMW? -Uhhh, diese alten Kisten, passen nicht zu unserem modernen Image, WEG DAMIT...
Also, wenn ich mir das alles so überlege, warum halte ich BMW die Treue?
-weil sie den e28 haben 
Thomas