Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Service-Rückstellung (Allgemein)

Matthias, Thursday, 21.11.2002, 00:10 (vor 8710 Tagen)

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich möglichst unkompliziert die Intervall- und Service-Rückstellung ohne Rückstellgerät ausschalten kann? Nervt irgendwie ziemlich.

Danke im voraus.

MatthiaS

Re: Service-Rückstellung

Oliver, Thursday, 21.11.2002, 00:50 (vor 8710 Tagen) @ Matthias

Als Antwort auf: Service-Rückstellung von Matthias am 21. November 2002 00:10:01:

Also ich geh in dem Fall zu meiner kleinen Werkstatt um die Ecke. Nach etwas Smalltalk kostet das nix.
Gruss
Oliver

Frank Diederichsen, Thursday, 21.11.2002, 10:08 (vor 8709 Tagen) @ Oliver

Als Antwort auf: Re: Service-Rückstellung von Oliver am 21. November 2002 00:50:00:

Also ich geh in dem Fall zu meiner kleinen Werkstatt um die Ecke. Nach etwas Smalltalk kostet das nix.
Gruss
Oliver

bei Dea machen die das auch, habe ich letztens beim Ölwechsel erlebt und war nicht schlecht erstaunt.

Beste Grüße, Frank, dessen 520i das aber nicht braucht, da das Kombiinstrument kräftig einen an der Waffel hat

rene, Thursday, 21.11.2002, 08:11 (vor 8709 Tagen) @ Matthias

Als Antwort auf: Service-Rückstellung von Matthias am 21. November 2002 00:10:01:

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich möglichst unkompliziert die Intervall- und Service-Rückstellung ohne Rückstellgerät ausschalten kann? Nervt irgendwie ziemlich.
Danke im voraus.
MatthiaS

Der Stecker im Motorraum, mit dem Orangen/roten Deckel pin 7 (glaube ich) gegen Masse Zündung ein und die Serviceintervall anzeige ist wieder im grünen Bereich!

Gruss Rene

wolfi, Thursday, 21.11.2002, 09:43 (vor 8709 Tagen) @ rene

Als Antwort auf: Re: Service-Rückstellung von rene am 21. November 2002 08:11:08:

Hallo zusammen,
Danke im voraus.
MatthiaS

Der Stecker im Motorraum, mit dem Orangen/roten Deckel pin 7 (glaube ich) gegen Masse Zündung ein und die Serviceintervall anzeige ist wieder im grünen Bereich!
Gruss Rene

Das ist grundsätzlich richtig, nur musst du ca. 10 sek. die Masseverbindung halten, sonst gehts nicht. Das mach ich bei meinen e 28 schon seit 15 Jahren.

Nico Hoffmann, Thursday, 21.11.2002, 09:52 (vor 8709 Tagen) @ wolfi

Als Antwort auf: Re: Service-Rückstellung von wolfi am 21. November 2002 09:43:05:

Der Stecker im Motorraum, mit dem Orangen/roten Deckel pin 7 (glaube ich)
gegen Masse Zündung ein und die Serviceintervall anzeige ist wieder im grünen
Bereich!

Das ist grundsätzlich richtig, nur musst du ca. 10 sek. die Masseverbindung
halten, sonst gehts nicht. Das mach ich bei meinen e 28 schon seit 15 Jahren.

"Grundsätzlich" ist das eben <b>nicht</b> richtig!
Es wurden im E28 zwei verschiedene Stecker verbaut, mit unterschiedlicher
Pin-Belegung.

Also vorsicht.

N.

Probiers mal hiermit !

Frankahoi, Thursday, 21.11.2002, 08:42 (vor 8709 Tagen) @ Matthias

Hallo zusammen,
Danke im voraus.
MatthiaS

Ahoi
Frank

SI Rückstellung

RSS-Feed dieser Diskussion