Re: H Kennzeichen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: H Kennzeichen von 525Rainer am 25. November 2002 13:48:37:
aha aha aha.. ein CS also.. AHAHAHAHAHAAA!
Nein, nein. Ich habe keinen. War nur ein Beispiel.
das h-Kennzeichen ist für mich ein absoluter witz. die einen z.B. aus der US-Car Szene können um und einbauen wass sie wollen (http://www.geigercars.de/ .. schaut euch die customcorvett von 1957 an. war sogar in motorvision classic.. erst hat er schön brav alle tuning-modifikationen erklärt, und dann hat er gesagt "die hat sogar H-Zulassung" und aufs nummernschild gezeigt) und die anderen dürfen nicht mal wegen der sicherheit auf scheibenbremsen umrüsten.
das ist alles nicht gerecht und es geht scheinbar nur um beziehungen und kohle.
Naja, kommt auch auf den Zulassungsbezirk an. Die Leute hier bei mir fahren zB nach Mannheim u gehen dort zum TÜV, u lassen die nicht originalen Wagen dann hier bei uns zu. Denn der TÜV nöhlt hier schon rum, wenn man SCHONbezüge in Kuhfelloptik auf nem 53er Käfer hat...
Die AMis haben natürlich mehr Freiheiten, weil GM, Chrysler u Ford auch Rennteile über ihre Dealer anboten u für die V8 Eisenhaufen das Tuning recht einfach u günstig ist u war u daher auch zeitgenössisch. Dieser Begriff wird aber gerade in dieser Szene arg überstrapaziert, denn es heißt eindeutig originale Optik muss sein.
Scheibenbremsen sind doch möglich.... Nur die Bedingungen sind nicht so toll...
U zeitgenössisch ist ein solcher Bremsumbau auch nicht... :o)
Gruß,
Carsten