Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i bei ebay (Allgemein)

Thomas, Tuesday, 26.11.2002, 12:06 (vor 8705 Tagen)

<center>http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_38baf22dba0bfa090e07ffeaefe221d8/i-1.JPG</center>

Unglaublich, der 528i aus `82 ist für 650 EURO ausgelaufen.
Unglaublich deshalb, da er neben einemn EURO 1 Kat auch über eine eingelaufene Nockenwell verfügt. Desweiterten hat er 250 Tkm abgespult.

Hm, mir ist aufgefallen, dass frühe E28 mit M30 generell anziehen. das wird wohl mit der roten Nummer zu tun haben...

Thomas

Die doofe Zumpe(Verkäuferein bei e bay) hat übrigens bis heute nicht geantwortet, schlimm, schlimm, schlimm...

Re: 528i bei ebay

Frank Diederichsen, Tuesday, 26.11.2002, 12:45 (vor 8705 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: 528i bei ebay von Thomas am 26. November 2002 12:06:04:

Unglaublich, der 528i aus `82 ist für 650 EURO ausgelaufen.
Unglaublich deshalb, da er neben einemn EURO 1 Kat auch über eine eingelaufene Nockenwell verfügt. Desweiterten hat er 250 Tkm abgespult.
Hm, mir ist aufgefallen, dass frühe E28 mit M30 generell anziehen. das wird wohl mit der roten Nummer zu tun haben...
Thomas
Die doofe Zumpe(Verkäuferein bei e bay) hat übrigens bis heute nicht geantwortet, schlimm, schlimm, schlimm...

Sagt mal Leute, bin ich hier irgendwie im falschen Film? Ich weiß noch, wie die AutoBild vor über 10 Jahren mal 3 Autos für um die 1000 Mark rausgepickt hat. Wißt Ihr, was man da gekriegt hat? Einen D-Rekord mit Glasfassermatten in den Schwellern, einen schrottreifen A-Ascona und einen ebenso schrottreifen Audi 100 Avant 5E. Gibt es in der freien Marktwirtschaft eigentlich gar kein Benimm mehr? Wenn ich ein gutes Auto haben will, und das ist der E28 meiner Meinung nach, dann kann ich ja wohl ein paar Euro und 20 Cent auf den Tisch blättern und muß den Verkäufer nicht grundsätzlich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Tut mir ja leid, aber ich kriege echt die Pocken, wenn unsere Dorfjugend auf dem Marktplatz abprollt und mir auf der Landstraße im Kofferraum hängt, bloß weil die Autos immer billiger werden. Im übrigen habe ich auf dem besagten Marktplatz mal irgendsoeinen Doofi gesehen, der krampfhaft mit einem guterhaltenen Edition einen Burnout hinkriegen wollte.
Ansonsten mach' ich hier lieber Schluß, will mir das ja nicht mit dem kompletten Forum versauen.

Olaf, Tuesday, 26.11.2002, 13:04 (vor 8705 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: 528i bei ebay von Frank Diederichsen am 26. November 2002 12:45:51:

Hei !

Nee, Du bist nicht im falschen Film, sondern in der Realität angekommen !
Ist auch meine Feststellung, die sich mit der Zeit entwickelt hat.
Das Eigene (ob nun Fahrzeug oder Gebrauchtteil) wird immer höher bewertet als Fremdes.
Beobachte ich z.B. bei den E30-Freaks (hier bei den E28´ern nicht ganz so ausgeprägt, aber erkennbar). Fremde Autos werden immer schlecht bewertet und beurteilt und wenn mal die eigene Karre zum Verkauf ansteht, dann stellt sich die Preisvorstellung ganz anders dar.
Ich hoffe der Markt(Angebot/Nachfrage) bringt da wieder etwas Ruhe rein.

Ansonsten nicht aufregen, schade um die Energie !

Tschaui

PS: Wie versauen mit dem (kompletten ??) Forum ?
Hast Du Probleme mit irgendwem ?
(Kritik sollte man schon vertragen. Wer sich nich an die eigene Nase greifen kann, sollte es lassen ! )

Re: najaaa

MP, Tuesday, 26.11.2002, 13:30 (vor 8705 Tagen) @ Olaf

Als Antwort auf: Re: 528i bei ebay von Olaf am 26. November 2002 13:04:59:

Das Eigene (ob nun Fahrzeug oder Gebrauchtteil) wird immer höher bewertet als Fremdes.

Klar. Meiner ginge nicht unter 10.000 Euro weg, aber wenigstens weiß ich, dass das keiner zahlt... ;o)

Ja, der Frank ist ein übler Stänkerer :o) (Ein Witz)

(Kritik sollte man schon vertragen. Wer sich nich an die eigene Nase greifen kann, sollte es lassen ! )

Ach, der Thomas ist das gewöhnt, hoff ich :o) Aber ich muss ihm auch zustimmen. 528i hin oder her, NOCH ist er kein Oldtimer, sondern in aller Regel ein Verbrauchtauto, dem Gebrauchten doch deutlich näher als dem Klassiker. U in solch einem Falle ist das frühe Baujahr eben noch schlechter. U 650 Euro, also rund 1300 DM für einen alten BMW mit eingelaufenen Nockenwellen u 250.000 km auf dem Buckel ist nun mal nichts besonderes, der Preis ist nicht gerade bilig, aber durch den Kat u den scheinbar brauchbaren u originalen Zustand samt der seltenen Nirosta Deckel finde ich es aber auch nur wenig zuviel.

Gruß,

Carsten

Frank Diederichsen, Tuesday, 26.11.2002, 13:51 (vor 8705 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: najaaa von MP am 26. November 2002 13:30:47:

Hallo Olaf, hallo MP,

tja, daß ist eine Einstellung, die kann ich nun überhaupt nicht teilen, bin wohl zu selbstlos.

Nun, ich war versucht, Thomas an den Kopf zu werfen, was er sich stattdessen kaufen solle, wenn er denn so wenig Geld ausgeben will. Aber das hätte in vielerlei Hinsicht Zoff geben können, schon allein deshalb, weil sich der eine oder andere Winterautofahrer angerempelt gefühlt hätte haben können.
(@MP: dank Dir hätte ich mir fast auch einen Fox Polo geholt, hat nur deshalb nicht geklappt, weil der 520i einen Winter länger TÜV hat und dem Polo meine Winterreifen nicht passen).

Ach, der Thomas ist das gewöhnt, hoff ich :o) Aber ich muss ihm auch zustimmen. 528i hin oder her, NOCH ist er kein Oldtimer, sondern in aller Regel ein Verbrauchtauto, dem Gebrauchten doch deutlich näher als dem Klassiker. U in solch einem Falle ist das frühe Baujahr eben noch schlechter. U 650 Euro, also rund 1300 DM für einen alten BMW mit eingelaufenen Nockenwellen u 250.000 km auf dem Buckel ist nun mal nichts besonderes, der Preis ist nicht gerade bilig, aber durch den Kat u den scheinbar brauchbaren u originalen Zustand samt der seltenen Nirosta Deckel finde ich es aber auch nur wenig zuviel.

Sehe ich ganz genauso.

Beste Grüße, Frank

MP, Tuesday, 26.11.2002, 14:13 (vor 8705 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: najaaa von Frank Diederichsen am 26. November 2002 13:51:34:

Nun, ich war versucht, Thomas an den Kopf zu werfen, was er sich stattdessen kaufen solle, wenn er denn so wenig Geld ausgeben will. Aber das hätte in vielerlei Hinsicht Zoff geben können, schon allein deshalb, weil sich der eine oder andere Winterautofahrer angerempelt gefühlt hätte haben können.

Ach, naja. ich habe es ja auch mit Humor genommen. Thomas kennt sich aber schon aus. Wenn ich zB mal wieder ein Auto zum weiterverkaufen suche, geht es auch fast ausschließlich um die Tauglichkeit zum Weiterverkauf u den Preis. Macht man das öfter, stellt sich recht rasch ein "Händlergebaren" ein....

Ich habe zB gerade einen SLK 200Kompr zu vermitteln, 9.260km, EZ 5/02, schwarz-met, CD Radio Klima, Alus für 28000,- Euro. Meinst Du, das Ding geht weg ? Ständig kommen schwindlige Leute, die meinen, er sei zu teuer, insofern verstehe ich, was Du meinst. Ich dachte, daß Teil geht sofort weg, da ist ja noch Spanne zum Weiterverkauf drin. Ist aber vielleicht die falsche Jahreszeit...

(@MP: dank Dir hätte ich mir fast auch einen Fox Polo geholt, hat nur deshalb nicht geklappt, weil der 520i einen Winter länger TÜV hat und dem Polo meine Winterreifen nicht passen).

Gib nicht mir die Schuld. ;o) Ich habe bis jetzt immer noch keinen Winterwagen. Den einen Polo verkaufte ich weiter, der andere wurde doch behalten, wieder ein anderer war nicht mehr tüv fähig, bei einem Golf Diesel musste ich wg der Steuer passen, ebenso bei einem 1er Golf. Nein, ich SUCHE nicht nach VW... im Gegenteil, aber wie gesagt, ich bin verflucht...

Gruß,

Carsten

Nico Hoffmann, Tuesday, 26.11.2002, 14:20 (vor 8705 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: najaaa von MP am 26. November 2002 14:13:54:

Ich habe zB gerade einen SLK 200Kompr zu vermitteln, 9.260km, EZ 5/02,
schwarz-met, CD Radio Klima, Alus für 28000,- Euro. Meinst Du, das Ding geht
weg ? Ständig kommen schwindlige Leute, die meinen, er sei zu teuer, insofern
verstehe ich, was Du meinst. Ich dachte, daß Teil geht sofort weg, da ist ja
noch Spanne zum Weiterverkauf drin. Ist aber vielleicht die falsche
Jahreszeit...
(@MP: dank Dir hätte ich mir fast auch einen Fox Polo geholt, hat nur deshalb
nicht geklappt, weil der 520i einen Winter länger TÜV hat und dem Polo meine
Winterreifen nicht passen).
Gib nicht mir die Schuld. ;o) Ich habe bis jetzt immer noch keinen
Winterwagen. Den einen Polo verkaufte ich weiter, der andere wurde doch
behalten, wieder ein anderer war nicht mehr tüv fähig, bei einem Golf Diesel
musste ich wg der Steuer passen, ebenso bei einem 1er Golf. Nein, ich SUCHE
nicht nach VW... im Gegenteil, aber wie gesagt, ich bin verflucht...

Ich glaube, ich wüßte ein prima Winterauto für dich: Ein SLK 200Kompr, 9.260km, EZ 5/02, schwarz-met, CD Radio Klima, Alus fr 28000,- Euro. Im Frühjahr gut
weiterverkaufbar, und <b>kein</b> VW!

N.

Re: SLK

MP, Tuesday, 26.11.2002, 14:26 (vor 8705 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: najaaa von Nico Hoffmann am 26. November 2002 14:20:44:

Ich WUSSTE es, als ich DEINEN Namen unter dem Beitrag las, ich WUSSTE es !!
:o)

Den kann ich mir nicht leisten. Ich bin froh, daß ich ihn nicht gekauft habe, um ihn weiterzuverkaufen, auch wenn die Provi so viel magerer ist.
Ich habe auch noch 174 andere Modelle, falls Du jemanden kennst.

Ich habe mich vom Winterwagen verabschiedet, kein Geld da.
Schade halt, weil ich dann doch ab u an mit der Bahn fahren muss, damit der BMW in der Werkstatt kann. U das im Winter... grrr

Gruß,

Carsten

nicht nach VW... im Gegenteil, aber wie gesagt, ich bin verflucht...

Ich glaube, ich wüßte ein prima Winterauto für dich: Ein SLK 200Kompr, 9.260km, EZ 5/02, schwarz-met, CD Radio Klima, Alus fr 28000,- Euro. Im Frühjahr gut
weiterverkaufbar, und <b>kein</b> VW!
N.

Frank Diederichsen, Tuesday, 26.11.2002, 14:36 (vor 8705 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: SLK von MP am 26. November 2002 14:26:27:

Hallo nochmal,

Den kann ich mir nicht leisten. Ich bin froh, daß ich ihn nicht gekauft habe, um ihn weiterzuverkaufen, auch wenn die Provi so viel magerer ist.

das würde mich jetzt aber mal interessieren. Bist Du so eine Art freiberuflicher Autoverkäufer oder wie darf ich das verstehen?

Beste Grüße, Frank

MP, Tuesday, 26.11.2002, 14:49 (vor 8705 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: SLK von Frank Diederichsen am 26. November 2002 14:36:21:

Irgendwie schon. Aber ohne den Status einer 06er- Händlernummer.
Ich bin beruflich gesehen Einkäufer, komme aber vom Verkauf oder auch Consulting nicht los. Wenn sich eine gute Gelegenheit bietet, kaufe ich div Sachen an u verkaufe sie weiter (beides ohne Ebay!). U weil ich halt ein paar Leute kenne, die mit Autos zu tun haben (Reifenhändler, freie Werkstätten, Karosseriebau- Lackierbetrieb), ergibt sich alle Jubeljahre mal was. U zur Zeit
habe ich ne Liste mit 175 Autos bekommen, alle frühestens 1/02 zugelassen, die allesamt extrem günstig sind. Da versuche ich, sie an freie Autohändler loszuwerden, weil die weniger nervig sind u die Kisten auch blind kaufen = alles wenig Arbeit für mich, dafür auch nur geringer Erfolgsbeitrag, also ein Essen oder so ;o) Sind ein paar BMW, einige Mercedesse aller Klassen (einschl eines Spitzen CLu einiger Sprinter u Vito), viele Ford Focus u Mondeo, ein paar Transit, ein Rover, ein Volvo...

Ist aber echt mehr Hobby. U in diesem Falle auch nur Zufall u eigentlich zu groß für mich.... :o)

Gruß,

Carsten

Hallo nochmal,

das würde mich jetzt aber mal interessieren. Bist Du so eine Art freiberuflicher Autoverkäufer oder wie darf ich das verstehen?
Beste Grüße, Frank

Frank Diederichsen, Tuesday, 26.11.2002, 15:09 (vor 8705 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: SLK von MP am 26. November 2002 14:49:31:

Hallo nochmal,

Irgendwie schon. Aber ohne den Status einer 06er- Händlernummer.
Ich bin beruflich gesehen Einkäufer, komme aber vom Verkauf oder auch

ja wie, kaufst Du ganze Autos ein? Sorry, ich kenne nur den Beruf des Autoverkäufers, daß es da noch irgendwo Leute gibt, die die Dinger nur beschaffen, ist mir nie in den Sinn gekommen. Machst Du das eigentlich nur vom Schreibtisch aus, oder guckst Du Dir die Mühlen auch vor Ort an?

Beste Grüße, Frank

Re: @Frank -hab Dir ne Mail geschrieben

MP, Tuesday, 26.11.2002, 15:42 (vor 8705 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: SLK von Frank Diederichsen am 26. November 2002 15:09:51:

ist etwas zu sehr offtopic....

gruß,

Carsten

Nico Hoffmann, Tuesday, 26.11.2002, 14:15 (vor 8705 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: najaaa von MP am 26. November 2002 13:30:47:

Klar. Meiner ginge nicht unter 10.000 Euro weg, aber wenigstens weiß ich, dass das keiner zahlt... ;o)

Ja, ein übelster Kunde. Und immer gleich so aggressiv und unflätig ;-)

Ach, der Thomas ist das gewöhnt, hoff ich :o) Aber ich muss ihm auch
zustimmen. 528i hin oder her, NOCH ist er kein Oldtimer, sondern in aller
Regel ein Verbrauchtauto, dem Gebrauchten doch deutlich näher als dem
Klassiker. U in solch einem Falle ist das frühe Baujahr eben noch
schlechter.

Naja.... Die frühen Baujahre haben die magische 20-Jahre-Altergrenze
schon überschritten bzw überschreiten sie bald. Ein Auto, das 15
Jahre alt ist und noch gut beieinader, muß ein potentieller Sammler
noch 5 Jahre durchfüttern, bis er eine rote Nummer kriegt. 5 Jahre
KFZ-Steuer, Versicherung, etc.
Ein Auto, das 20 ist, braucht das nicht mehr. Du mußt nur einen Stellplatz
übrig haben.

U 650 Euro, also rund 1300 DM für einen alten BMW mit
eingelaufenen Nockenwellen u 250.000 km auf dem Buckel ist nun mal nichts
besonderes, der Preis ist nicht gerade bilig, aber durch den Kat u den
scheinbar brauchbaren u originalen Zustand samt der seltenen Nirosta Deckel
finde ich es aber auch nur wenig zuviel.

Dem M30-Motor traue ich auch die doppelte Laufleistung zu.

Wenn ich zwischen einer eingelaufenen Nockenwelle und durchgegammelten
Schwellern wählen könnte, wäre mir die Nockenwelle viel lieber. Ich spreche
aus Erfahrung, habe beides schon hinter mir.

Wobei ich mir einen wirklich rostfreien 20-jährigen E28 nicht recht vorstellen
kann. Irgendwo hat jeder E28 Rost.

N.

MP, Tuesday, 26.11.2002, 14:30 (vor 8705 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: najaaa von Nico Hoffmann am 26. November 2002 14:15:25:

übrig haben.

In fast genau zwei Jahren ist es soweit. Ich rechne auch damit, daß man das bei 07 fähigen Modellen am Preis merken wird.

Ja schon, die 250.000km sind auch, pro Jahr gerechnet, wenig. Dennoch ist es eine beträchtliche Laufleistung, die auch mit gehörigem Verschleiss einhergeht.

Hm. Ich kenne nur die Schweller. Ich würde weder da noch da jubeln. Wenn die Kiste ein Jahr TÜV hat u ich nur ne Winterrübe haben will, wähle ich die Schweller.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer keinen findet, hat nur nicht richtig gesucht. :o)

Nico Hoffmann, Tuesday, 26.11.2002, 15:00 (vor 8705 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: najaaa von MP am 26. November 2002 14:30:18:

Hm. Ich kenne nur die Schweller. Ich würde weder da noch da jubeln. Wenn die
Kiste ein Jahr TÜV hat u ich nur ne Winterrübe haben will, wähle ich die
Schweller.

Klar! Weil dich der Schweller da nicht juckt. Im Frühjahr verscherbelst du
die Kiste weiter und bist das Problem los.
Wenn du dir das Auto beiseite stellen möchtest, willst du es ordentlich
reparieren. Und da ist eine Nockenwelle für den Selberschrauber wesentlich
einfacher zu machen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer keinen findet, hat nur nicht richtig gesucht.
:o)

So isses. Geheimtip: Die Dichtungen unten an den Türen aus den
Blechprofilen nehmen und genau hinsehen.

N.

Dominik, Wednesday, 27.11.2002, 22:44 (vor 8703 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: najaaa von Nico Hoffmann am 26. November 2002 14:15:25:

Hallo,
na da muß ich ja ein Glückspilz sein;
habe letzte Woche einen ´83 528i mit ausgebautem Motor, weil kaputt in Darmstadt abgeholt, für 51 Euro + Sprit. Nirostadeckel(große) gabs auch dazu, ebenso ein zweiter Satz Reifen. Da ich noch einen 2,8l-Motor rumliegen habe, also kein Problem. Der Wagen hat zwar null an Extraausstattung, ist aber, was ich bis jetzt gesehen habe, ROSTFREI!!!
Warum? Der gehörte einem älteren Herrn, welcher den Wagen in dritter Hand hatte, und das gute Stück seit 4 Jahren im trockenen Schuppen stehen lies, so wie er ihn aus einer bankrott gehenden Werkstatt (mit ausgebautem Motor) abgeholt hat. Alltagsdellen hat der Wagen, aber die kann ich verschmerzen, bei dem Zustand der Karosse.
Ach ja, einen geregelten Kat hat das Teil auch.
Wenn ich dann mal 300 Euro für die Überholung meines Motors und Einbau rechne, immer noch ein Schnäppchen - und das bei ebay...

Und ab nächstem Jahr dann sogar schon mit07er Nummern, das kommt richtig gut.
Freue mich jetzt schon auf´s Frühjahr, da kann ich dann mit dem Teil cruisen und mich über die ganzen "Jungen" amüsieren...

In diesem Sinne, erhaltet Eure Schätze, es lohnt sich.

Gruß Dominik

Ja, ein übelster Kunde. Und immer gleich so aggressiv und unflätig ;-)

Ach, der Thomas ist das gewöhnt, hoff ich :o) Aber ich muss ihm auch
zustimmen. 528i hin oder her, NOCH ist er kein Oldtimer, sondern in aller
Regel ein Verbrauchtauto, dem Gebrauchten doch deutlich näher als dem
Klassiker. U in solch einem Falle ist das frühe Baujahr eben noch
schlechter.

übrig haben.

U 650 Euro, also rund 1300 DM für einen alten BMW mit
eingelaufenen Nockenwellen u 250.000 km auf dem Buckel ist nun mal nichts
besonderes, der Preis ist nicht gerade bilig, aber durch den Kat u den
scheinbar brauchbaren u originalen Zustand samt der seltenen Nirosta Deckel
finde ich es aber auch nur wenig zuviel.

N.

525Rainer, Wednesday, 27.11.2002, 23:57 (vor 8703 Tagen) @ Dominik

Als Antwort auf: Re: najaaa von Dominik am 27. November 2002 22:44:37:

Hallo,
na da muß ich ja ein Glückspilz sein;
habe letzte Woche einen ´83 528i mit ausgebautem Motor, weil kaputt in Darmstadt abgeholt, für 51 Euro + Sprit. Nirostadeckel(große) gabs auch dazu, ebenso ein zweiter Satz Reifen. Da ich noch einen 2,8l-Motor rumliegen habe, also kein Problem. Der Wagen hat zwar null an Extraausstattung, ist aber, was ich bis jetzt gesehen habe, ROSTFREI!!!

das wort rostfrei in verbindung mit BMW sollte verboten werden..

Thomas, Thursday, 28.11.2002, 13:03 (vor 8703 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: najaaa von 525Rainer am 27. November 2002 23:57:58:

Hm, tatsächlich ein Glückspilz.

Ist der BMW zu haben, oder behälst Du das (mitlerweile) seltene Exemplar?

Welche Farbe hat er -innen /aussen ?

Thomas

Dominik, Thursday, 28.11.2002, 21:07 (vor 8702 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: najaaa von Thomas am 28. November 2002 13:03:03:

Hm, tatsächlich ein Glückspilz.
Ist der BMW zu haben, oder behälst Du das (mitlerweile) seltene Exemplar?
Welche Farbe hat er -innen /aussen ?
Thomas

Habe noch nicht aufs Schild geguckt. Irgend ne Mischung aus blaugrün antrazith metallik der Lack, innen ein blau.
Fliegt eh alles raus für Sportleder und so...

525Rainer, Tuesday, 26.11.2002, 20:42 (vor 8704 Tagen) @ Thomas

Thomas

das hat was mit dem euro zu tun, und damit dass ihr nur noch im internet schaut.

das internet, der ganze ebay-scheiss und so weiter greifen in die preise ein. nix ist mehr so wies war weil man für jeden scheiss noch geld kriegen kann weils im internet soviele dumme gibt.

wer sich auf mobile preise anschaut und damit die marktpreise von autos festschreiben will die meistens von rentnern verschenkt oder einfach so entsorgt werden, irrt sich.

ich glaub beim e28 ist das oft so.. da fragt ein alter rentner seine kleine nichte: ja meinst das ich für das alte ding noch was krieg? und die nichte antwortet: ja logo.. den tun ma gleich in mobile und ebay rein. da sind immer die autos drinnen die die hinterhofhändler aufgabeln und für coole hohe preise reinsetzen.

ja so ist das.. und das hat absolut nix mit oldtimer oder so´n quatsch zu tun.
und in den kleinanzeigen in der tageszeitung ist der e28 nicht deswegen weils gar keine mehr gibt, nein : er ist deswegen nicht mehr drinnen weil sich kein mensch mehr traut so ne billige mühle reinzusetzten für 14 mark anzeigengebühr.

PS: hab mir einen schicken E34 535i 8fach bereift mit alus usw für 1000 euro gekauft. alles elektrisch bei dem ding. wenn ich rückwärts fahre, stellt sich der linke spiegel auf bordsteinniveau. ich fasse es nicht!!!! gut dass ich nur den motor brauch und das ding gnadenlos ausschlachte. die ganzen bordcomputer und elektrodinger verkauf ich bei ebay und werd millionär (in euro aber)

Uiii...

Thomas, Wednesday, 27.11.2002, 13:09 (vor 8704 Tagen) @ Thomas

<center>http://www.e12e28.de/50000003.jpg</center>

... da habe ich ja was losgetreten. ;-)
Aber die Sache der Preisgestaltung des E28 bietet wirklich viel Diskussionsstoff.
In der Tat, ich bin Kritik gewöhnt, kein Problem...

Thomas

Re: Uiii...

Frank Diederichsen, Wednesday, 27.11.2002, 13:52 (vor 8704 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Uiii... von Thomas am 27. November 2002 13:09:59:

... da habe ich ja was losgetreten. ;-)
Aber die Sache der Preisgestaltung des E28 bietet wirklich viel Diskussionsstoff.
In der Tat, ich bin Kritik gewöhnt, kein Problem...
Thomas

Hallo Thomas,
anscheinend spielt die Region auch eine wichtige Rolle. Im Frühjahr habe ich mir mal einen weiteren 525e ein paar Dörfer weiter angesehen. Nun gut, die Kiste hatte neuen TÜV und AU, sah aber, im Gegensatz zu dem von Dir beschriebenen 528i, äußerst grottig aus. Außerdem mußte man ewig orgeln, bis er denn mal angesprungen ist. Trotzdem ist der Ofen eine Woche, nachdem der Besitzer die Schüssel für 750 Euro inseriert hat, weggegangen. Völlig anders wiederum verhält es sich anscheinend beim 123er Benz. Ich wollte für meinen kurz vor Feierabend ebenfalls 750 haben. Einem Interessenten aus der Nähe von Bremen hätte fast der Schlag getroffen..., das ich so ein gepflegtes Auto für sowenig Geld verscheuern wollte. Der hatte richtig Angst, daß mir die berühmt berüchtigten Alis mit der roten 06er Nummer die Tür einrennen würden (gemeldet hat sich kein einziger). Leider konnte DER ihn nicht nehmen, weil zu gut zum Schlachten nach seiner Meinung. Nach ewigem hin und her bin ich die Kiste dann hier oben doch für etwas über die Hälfte losgeworden und habe mich aus Frust ersteinmal ins Koma gesoffen.

Prost, Frank

Re: Uiii...

Thomas, Wednesday, 27.11.2002, 15:37 (vor 8704 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Uiii... von Frank Diederichsen am 27. November 2002 13:52:34:

Ja, die Region ist nicht ganz unwichtig. Im Norddeutschen werden die Autos günstiger gehandelt als im Süden.

Stimmt, beim w123 verhält sich das komplett anders...

Thomas

Re: Bitte?

Frank Diederichsen, Wednesday, 27.11.2002, 15:56 (vor 8704 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Uiii... von Thomas am 27. November 2002 15:37:17:

Hallo nochmal,

Ja, die Region ist nicht ganz unwichtig. Im Norddeutschen werden die Autos günstiger gehandelt als im Süden.

E28 bestimmt nicht, s. mein Posting. Für 250 Euro (kommt Dir die Zahl bekannt vor?) kriegt man da höchstens noch Kernschrott.

Stimmt, beim w123 verhält sich das komplett anders...

Im Sinne von: als norddeutscher 200D-Besitzer wirste behandelt wie ein Asylbewerber.

Beste Grüße, Frank

Thomas, Wednesday, 27.11.2002, 16:05 (vor 8704 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Bitte? von Frank Diederichsen am 27. November 2002 15:56:33:

Hallo nochmal,

E28 bestimmt nicht, s. mein Posting. Für 250 Euro (kommt Dir die Zahl bekannt vor?) kriegt man da höchstens noch Kernschrott.

Echt? Habe andere Erfahrungen genacht.

Hm, ich wollte eigentlich sagen, dass W123 höher als e28 gehandelt werden. Deutlich höher sogar, im Norden, wie im Süden

Thomas

Frank Diederichsen, Wednesday, 27.11.2002, 16:29 (vor 8704 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Bitte? von Thomas am 27. November 2002 16:05:57:

Hallo nochmal,

Echt? Habe andere Erfahrungen genacht.

wo denn? Ich wohne in 24392 und habe, bevor ich den 520i geschossen habe, einfach mal so nach 'nem Auto für 500 Euro im Umkreis von 50 km oder so gesucht. Unter anderem war da auch ein Lada 2104, der nur noch auf 3 Pötten lief und dann immer noch 250 kosten sollte.

Hm, ich wollte eigentlich sagen, dass W123 höher als e28 gehandelt werden. Deutlich höher sogar, im Norden, wie im Süden

Tja, kann ich leider nicht bestätigen. Allerdings hat der 200D in der W123-Szene einen erheblich mieseren Ruf als der 520i in der E28-Szene.

Beste Grüße, Frank

RSS-Feed dieser Diskussion