Re: Tolles Forum hier! Wer fährt denn auch einen Smart? (Allgemein)
Als Antwort auf: Tolles Forum hier! Wer fährt denn auch einen Smart? von smart club deutschland i.g. am 30. November 2002 22:53:06:
Hallo,
hörte von einem Münchener Bekannten das es hier auch Smart-Fahrer gibt.
In unserem Forum haben wir selten Technische Probleme und so. Mein smart
Pulse hat nur 8500 Euro gekostet, echt ein toller Wagen. Er verbraucht nur
so ca. 6-7l Super Plus. Ich finde für die heutige Zeit ist das doch recht
weniger, oder?
Nix für ungut.
Herzlichen Glückwunsch, hier können smart-Fahrer was lernen!!! Z.B.:
1. Der smart hat keine technischen Probleme?! Vielleicht nicht solcher Art in eurem Forum wie hier, aber hier hatte glaub ich noch niemand Die Überschrift: "Was kann ich dagegen tun das mein 520i immer nach hinten überschlägt?"
2. Der Smart ist billig mit 8500 Euro!? Für einen aufgepumpten Joghurtbecher mit einem Turbo-Rasenmähermotor im Heck ganz schön teuer....
Mein 525e ist zwar schon 15 Jahre, hat aber nur 300,-- (dreihundert) Euro gekostet, hat gerade ohne Mängel den TÜV bestanden und bereits 358.677km auf der Uhr. Wenn der erste smart diese Laufleistung mit der ersten Maschine geschafft hat: BITTE MELDEN!!!
3. Der smart ist sparsam?! Ich finde auch, das Autos mit 0,6 Liter Hubraum ruhig 6-7 Liter verbrauchen dürfen. Somit kommen sie fast an die 8 Liter meines BMW mit 2,7 Liter Hubraum heran und stehen dem BMW zumindest in dem Punkt in nichts nach, obwohl dieser "nur" Normalbenzin braucht!!!
Zudem laufe ich mit den 1270kg Leergewicht und den 4,62m Fahrzeuglänge an Tankstellen mit Bedienung nicht Gefahr das der Tankwart mich nach dem Volltanken fragt ob er den Wagen aufrichten soll damit dieser ein Bäuerchen machen kann....
Aber wie du schon sagtest, nichts für Ungut!!!