Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Türgriffe (Allgemein)

Fabs, Tuesday, 10.12.2002, 23:43 (vor 8691 Tagen)

Hallo,

Ich, als Chromfan, habe mir mal überlegt, die Chromsache am E28 mal durchzuziehen und die Türgriffe und Aussenspiegelgehäuse ebenfalls zu verchromen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Verchromen von diesen Plastikteilen, zwecks Aussehen, Preis und Haltbarkeit?

Wer und wie kann sowas machen (Firmen, selbst etc) ?

Danke.

Fabs

Re: Türgriffe

Chris E28, Wednesday, 11.12.2002, 07:42 (vor 8691 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Türgriffe von Fabs am 10. Dezember 2002 23:43:49:

Hallo,
Ich, als Chromfan, habe mir mal überlegt, die Chromsache am E28 mal durchzuziehen und die Türgriffe und Aussenspiegelgehäuse ebenfalls zu verchromen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verchromen von diesen Plastikteilen, zwecks Aussehen, Preis und Haltbarkeit?
Danke.
Fabs

Hi, also ich weiß net wie das mit dem verchromen abläuft, ich hab mir neue Chromtürgriffe bei ebay geholt, sind sogar original BMW (evtl. noch lieferbar???). Waren zwar net billig, aber super Optik u. vor allem Haltbarkeit. Die gabs am E12, das sind dieselben Griffe wie am E28. Spiegel hab ich keine Ahnung?? Was es noch gibt in Chrom sind die schwarzen Leisten der B-Säule u die der hinteren Tür am kleinen Dreieckfenster. Dann viel Spaß!!!

Re: Türgriffe

Pius, Wednesday, 11.12.2002, 20:30 (vor 8690 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Türgriffe von Fabs am 10. Dezember 2002 23:43:49:

Hallo,
Danke.
Fabs

Platikspiegel verchromen ... tzzzz. Es gibt auch Chromringe für die Instrumente, verchromte Türpins und allerlei sonstigen Schnickschnack ... willste ein Zirkusauto aus Deinem E28 machenß??

Warum belaßt ihr es nicht beim Originalzustand oder holt Euch gleich ein "echtes" Chrommodell? Die ( spätere ) Wertigkeit eines "Klassikes" wird von Orinalität geprägt und spätestens da ärgern sich viele was sie mit ihrem Wagen mal angestellt haben. Aber das muß jeder selber wissen, die spöttischen Blicke oder Kommentare erreichen einen manchmal ja auch bei den Serienausführungen, aber das hört spätestens auf wenn man keine E28 auf den Straßen mehr sieht, wetten?

Pius

Hallo Pius...

Fabs, Wednesday, 11.12.2002, 21:19 (vor 8690 Tagen) @ Pius

Als Antwort auf: Re: Türgriffe von Pius am 11. Dezember 2002 20:30:27:

Neu hier Pius? Oder wieder mal ein Pseudonym.

Jedem seine Meinung....
Da ich noch alle Teile im Original rumliegen hab, sollte ein Rückbau bei Geschmacksänderung wohl auch kein Problem sein.

Ausserdem wollen wir diese Diskussion ja wohl nicht zum hundertsten Mal durchmachen, um dann festzustellen, daß es Teilegötter, Turbo-alexes und Typ-I-TRX-Thomasse (existiert eine Mehrzahl von TRX-Thomas???) und alle Spielarten dazwischen gibt, und jeder, trotz konträrer Ansichten in puncto Orginalität, friedlich mit dem anderen leben (und fahren) kann.

An deiner Formulierung ("ihr") kann man wohl aber schon erkennen, das du etwas zur ungerechtfertigten Verallgemeinerung neigst.

Hast du nun Infos zum Thema Chrom für mich oder nicht?

Fabian

ne ne ne.......

horst, Wednesday, 11.12.2002, 22:19 (vor 8690 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Hallo Pius... von Fabs am 11. Dezember 2002 21:19:45:

lass doch den schönen Wagen so .... erst wirds vielleicht "schön" aussehen, aber wenn da nach ner zeit der chrom so langsam vom plastik abplättert, na denn viel spass.

Re: ne ne ne.......

Fabs, Thursday, 12.12.2002, 09:58 (vor 8690 Tagen) @ horst

Als Antwort auf: ne ne ne....... von horst am 11. Dezember 2002 22:19:18:

chrom so langsam vom plastik abplättert, na denn viel spass.

Deswegen frag ich ja zur Haltbarkeit.

Das mit den E12-Griffengefällt mir schonmal gut, die werden wohl auch halten. Wenn der Rest nicht hält, mache ich es auch nicht.

Fabian

Re: CHROM!!!

uwe, Saturday, 14.12.2002, 00:53 (vor 8688 Tagen) @ Capry18

Als Antwort auf: CHROM!!! von Capry18 am 13. Dezember 2002 21:48:35:

Es liegt mir fern, Werbung zu machen, aber bei BMW kosten die verchromten Türgriffe vom E12 8,40 Euro pro Stück. (und die schwarzen vom E28 6,50 Euro). Es ist schon witzig, dass manche Sachen im EBAY teurer sind als bei BMW.

Viele Grüße
Uwe

Hi, seht mal unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1926047887&rd=1
nach könnte euch ...

Re: CHROM!!! Danke Uwe!

Fabs, Monday, 16.12.2002, 18:12 (vor 8685 Tagen) @ uwe

Als Antwort auf: Re: CHROM!!! von uwe am 14. Dezember 2002 00:53:09:

Es liegt mir fern, Werbung zu machen, aber bei BMW kosten die verchromten Türgriffe vom E12 8,40 Euro pro Stück. (und die schwarzen vom E28 6,50 Euro). Es ist schon witzig, dass manche Sachen im EBAY teurer sind als bei BMW.
Viele Grüße
Uwe

Das ist ja mal ne brauchbare Aussage :-)

Fabian

Re: CHROM!!! Danke Uwe!

Maggo, Monday, 16.12.2002, 18:47 (vor 8685 Tagen) @ Fabs

Als Antwort auf: Re: CHROM!!! Danke Uwe! von Fabs am 16. Dezember 2002 18:12:24:

Das ist bei vielen Alpina Teilen auch so.
Aufkleber, Schriftzüge usw. sind bei Alpina oft günstiger als sie bei ebay ersteigert werden.

Gruß

Maggo

Viele Grüße
Uwe

Das ist ja mal ne brauchbare Aussage :-)
Fabian

www.my635.com

RSS-Feed dieser Diskussion