Re: tuning, ja und nein (Allgemein)
Als Antwort auf: tuning, ja oder nein? von E28 jens am 23. Dezember 2002 12:39:45:
habe gerade einen 528 gekauft und stelle mir nun die frage, was haltet ihr von tuning, hier wird über spoiler, alus, rote lampen, weiße blinker und tieferlegung gepostet!
sollte man nicht auf einen möglichst puristischen originalzustand wertlegen, ohne solch proleten-kram!
das kann jeder so machen wie er lustig ist.. mit dem kauf eines e28 hat man quasi einen freibrief zu allem was man lust hat.
Ein getunter e28 sieht für mich immer ein bißchen so aus, als könne der besitzer sich kein neueres auto leisten!
kann er vielleicht auch nicht.. das ist aber keine schande. ich bin zum beispiel ein grosser fan davon das die e28 so scheissbillig sind. leider gibts jetzt immer mehr leute die den e28 in die blöde oldtimer-schublade stecken wollen. für diese leute empfehle ich den E12 .. ich hab auch so einen (100% orginal) und ich finde wenn schon 5er als oldtimer dann den e12 erste serie.. der e28 ist doch nur ein billiges facelift mit besserer technik die ideal zum alltag oder umbaun taugt. und die leute die umbaun.
die e28 werden ja immer seltener und originalzustand ist schon selten!
ich komme aus der opel-szene und da war mein 10000% originaler commodre b eine absolute seltenheit!
das ist schön.. ja,.. aber e28 selten? naja.. du musst auch alle fertigen e28 als orginal dazuzählen die z.B. als baustellenfahrzeug oder anhängerauto genutzt werden dazuzählen.. orginal heisst nicht zustand 1 oder so´n scheiss. und nur weil ein e28 andere felgen drauf hat ist er nicht verbastelt oder sowas..
so aber nu mal ran ans posten!
und happy x-mas!
servus rainer