Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verdammt!!! (Allgemein)

Lars, Tuesday, 24.12.2002, 13:42 (vor 8677 Tagen)

Moin!
So ein Mist!
Habe heute morgen versucht, meine beiden abgerissenen Stehbolzen vom Auslasskrümmer (524td) wieder flott zu machen. Nachdem ich alles freigemacht hatte, dass ich einen Blick drauf werfen konnte, musste ich feststellen, dass die mistigen Teile im Gewinde abgerissen sind. Okay, habe dann sauber in der Mitte gekörnt, einen zweier, dreier, vierer und sechser Bohrer mit der Winkelbohrmaschine durchgejagt, hat alles ganz gut geklappt.
Dann wollte ich einen Linksbohrer reindrehen, hat auch noch geklappt, ich habe mich schon gefreut, dass das Sauding gebissen hat, da ist er mir auch schon abgebrochen.
Nach mehrmaligen Bohr- Körn- und sonstigen Versuchen (dementsprechend sieht die Bohrung jetzt auch aus) habe ich beschlossen, mein Auto zur Motoreninstandsetzung zu bringen um mir dort Helicoils reindrehen zu lassen... Ich hoffe, dass die das eingebauten Zylinderkopf machen können, habe nämlich keinen Bock drauf, den Kopf runterzumachen.
Ich hoffe mal drauf, dass mein Auto in der zweiten Januarwoche wieder fährt, und das ohne V8-Sound...

Trotzdem frohe Weihnachten!

Na dann hoffe ich mal,das der Gewindebohrer nicht....

alex, Tuesday, 24.12.2002, 16:23 (vor 8677 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Verdammt!!! von Lars am 24. Dezember 2002 13:42:30:

...zu fest in dem Gewinde steckt.
Die Dinger sind nämlich gehärtet,und mit keinem Bohrer der Welt aus zu bohren.
Das wird dann eine aufwendige Sache..
Bis dann....
alex

Re: Verdammt!!!

bmwfrickler, Tuesday, 24.12.2002, 16:54 (vor 8677 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Verdammt!!! von Lars am 24. Dezember 2002 13:42:30:

Moin!
So ein Mist!
Habe heute morgen versucht, meine beiden abgerissenen Stehbolzen vom Auslasskrümmer (524td) wieder flott zu machen. Nachdem ich alles freigemacht hatte, dass ich einen Blick drauf werfen konnte, musste ich feststellen, dass die mistigen Teile im Gewinde abgerissen sind. Okay, habe dann sauber in der Mitte gekörnt, einen zweier, dreier, vierer und sechser Bohrer mit der Winkelbohrmaschine durchgejagt, hat alles ganz gut geklappt.
Dann wollte ich einen Linksbohrer reindrehen, hat auch noch geklappt, ich habe mich schon gefreut, dass das Sauding gebissen hat, da ist er mir auch schon abgebrochen.
Nach mehrmaligen Bohr- Körn- und sonstigen Versuchen (dementsprechend sieht die Bohrung jetzt auch aus) habe ich beschlossen, mein Auto zur Motoreninstandsetzung zu bringen um mir dort Helicoils reindrehen zu lassen... Ich hoffe, dass die das eingebauten Zylinderkopf machen können, habe nämlich keinen Bock drauf, den Kopf runterzumachen.
Ich hoffe mal drauf, dass mein Auto in der zweiten Januarwoche wieder fährt, und das ohne V8-Sound...
Trotzdem frohe Weihnachten!

Hallo Lars

ich denke du wirst nicht drum herum kommen den kopf abzunehmen, hatte mal ein ähnliches Problem beim E30 324td, da war ein Bolzen am 6. Zylinder im Krümmer abgerissen. Habe mehrere Instandsetzungsbetriebe aufgesucht, keiner wollte auch nur den Kopf unter die Haube stecken.

Naja vielleicht sind die Betriebe in eurer Ecke etwas netter....

Gruß und frohe Weihnachten

Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion