Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nee Du ... (Allgemein)

Frajo, Wednesday, 01.01.2003, 02:28 (vor 8670 Tagen) @ maik

Als Antwort auf: tolle sache von maik am 30. Dezember 2002 17:03:52:

ich find das immer eine ganz dolle sache, mit die autos am brennen. Ich bin froh das es versicherungen gibt, alleinde durchs autofahren und nach einer woche anzünden kann ich mir ein schönes leben spendieren. Aber irgendwie kommt mir die versicherung glaub ich langsam uffe schliche , die wollen jetzte mein 18 auto nich mehr bezahlen was runtergebrannt is, nech. Naja aber ich hab das schon neue trix entdeckt, haut rein jungs.

Geld verdienen kann ich damit leider wirklich nicht !

Ich denke die Versicherung wird den Schaden hier bestenfalls marginal begrenzen.
In dem einfach ausgestatteten, aber technisch gut in Schuß gehaltenem Wagen Bj 91 mit 400.000km sind neben komplett neuen Gasdruckdämpfern und verstärkten Federn hinten und einem EURO2 KAT auch leider eine LPG-Anlage (Wiederbeschaffungswert 2000-2500 EUR) und eine recht neue Blaupunkt-CD-Wechsler-Kombi mit über den Jordan gegangen...
In den Zeitwert für die Schadensermittlung (Schwacke) fliessen diese Dinge kaum ein...

Hinzu kommt nochmal der Rabattverlust zur Deckung des Feuerwehreinsatzes...

Deswegen für die Zukunft: Leistungsfähige Feuerlöscher zur Schadensminimierung !

Viele Gruesse

Frajo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion