Differential-Abmessungen (Allgemein)
Kann mir jemand sagen,ob ein 535 Differential einfach so in einen 525e reinpasst oder sind irgendwelche äußeren Abmessungen anders?
Grüße Ulrich
Ulrich, Sunday, 05.01.2003, 22:49 (vor 8486 Tagen)
Kann mir jemand sagen,ob ein 535 Differential einfach so in einen 525e reinpasst oder sind irgendwelche äußeren Abmessungen anders?
Grüße Ulrich
525Rainer, Sunday, 05.01.2003, 23:46 (vor 8486 Tagen) @ Ulrich
Als Antwort auf: Differential-Abmessungen von Ulrich am 05. Januar 2003 22:49:58:
Grüße Ulrich
Hallo Ulrich.. coole idee 
ich hatte ein 3.25 Sperrdiff von einem 535i (weiss das bj nicht) in meinen 525e Bj 86 eingebaut. Es gab keinerlei probleme. Es hat alles gepasst. Die Antriebswellen sind identisch und der Stabi geht auch genauso vorbei. Das Eta Diff ist nicht gerade unterdimensioniert. Wie alles Beim Eta wohl wegen der 240Nm.
ich könnte morgen ein foto von beiden diffs nebeneinander machen? das 535i diff ist wohl etwas schwerer aber es passt. fotos vom 3.25 gibts auf meiner seite.
Der Umbau rentiert sich jetzt im Winter vor allem wegen der Sperre auf jeden Fall.
Grüsse Rainer
Heiner, Monday, 06.01.2003, 00:43 (vor 8486 Tagen) @ 525Rainer
Als Antwort auf: Re: Differential-Abmessungen von 525Rainer am 05. Januar 2003 23:46:11:
Moin,
soweit ich weiß muß man nur auf Modelle vor bzw. nach 9/84 achtgeben - weil da die Aufhängung geändert wurde. Aber das vom 535 gab es ja nur in der späteren Ausführung, und wenn man es in einen vor 9/84 Wagen reinschlossern will, kann man ja hinten den Deckel tauschen.
Aber mal ne andere Frage: Das Signal für den Tacho kommt bei einer anderen Übersetzung dann auch einfach entsprechend weniger respektive öfter - d.h. ich habe immer noch die korrekte Geschwindigkeitsanzeige, oder????
Gruß, HL
Grüße Ulrich
ich hatte ein 3.25 Sperrdiff von einem 535i (weiss das bj nicht) in meinen 525e Bj 86 eingebaut. Es gab keinerlei probleme. Es hat alles gepasst. Die Antriebswellen sind identisch und der Stabi geht auch genauso vorbei. Das Eta Diff ist nicht gerade unterdimensioniert. Wie alles Beim Eta wohl wegen der 240Nm.
ich könnte morgen ein foto von beiden diffs nebeneinander machen? das 535i diff ist wohl etwas schwerer aber es passt. fotos vom 3.25 gibts auf meiner seite.
Der Umbau rentiert sich jetzt im Winter vor allem wegen der Sperre auf jeden Fall.
Grüsse Rainer
Ulrich, Monday, 06.01.2003, 07:30 (vor 8486 Tagen) @ Heiner
Als Antwort auf: Differential-Abmessungen - noch ne Frage von Heiner am 06. Januar 2003 00:43:06:
Moin,
soweit ich weiß muß man nur auf Modelle vor bzw. nach 9/84 achtgeben - weil da die Aufhängung geändert wurde. Aber das vom 535 gab es ja nur in der späteren Ausführung, und wenn man es in einen vor 9/84 Wagen reinschlossern will, kann man ja hinten den Deckel tauschen.
Aber mal ne andere Frage: Das Signal für den Tacho kommt bei einer anderen Übersetzung dann auch einfach entsprechend weniger respektive öfter - d.h. ich habe immer noch die korrekte Geschwindigkeitsanzeige, oder????
Gruß, HL
Hallo Heiner,
Du hast recht,die Tachoeinheit muß auch getauscht werden.
Grüße
Ulrich
Grüße Ulrich
Grüsse Rainer
Nico Hoffmann, Monday, 06.01.2003, 07:59 (vor 8486 Tagen) @ Heiner
Als Antwort auf: Differential-Abmessungen - noch ne Frage von Heiner am 06. Januar 2003 00:43:06:
soweit ich weiß muß man nur auf Modelle vor bzw. nach 9/84 achtgeben - weil da
die Aufhängung geändert wurde.
So isses.
Es passen auch z.B. die Stabilisatoren der fruehen Modelle
nicht an die spaeten.
N.
525Rainer, Monday, 06.01.2003, 10:43 (vor 8486 Tagen) @ Heiner
Das Signal für den Tacho kommt bei einer anderen Übersetzung dann auch einfach entsprechend weniger respektive öfter - d.h. ich habe immer noch die korrekte Geschwindigkeitsanzeige, oder????
Gruß, HL
ich hab das diff einfach angesteckt und der tacho zeigte genau wie vorher die geschwindigkeit an. ob das nun die richtige war oder nicht ist mir nicht aufgefallen. tacho´s sind ja eh sowas von ungenau.. keine ahnung. kann man ja testen. wenn man die tachoeinheit mitwechselt: dann ist das mit dem drehzahlmesser beim eta eher schlecht..
enno, Monday, 06.01.2003, 14:40 (vor 8486 Tagen) @ Ulrich
Als Antwort auf: Differential-Abmessungen von Ulrich am 05. Januar 2003 22:49:58:
Grüße Ulrich
Hallo Ulrich habe in meinem 86er Eta ein M 535i Diff 3,07 eingebaut,geht ohne Probleme.Gruss enno.