Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Diesel (Allgemein)

joergl, Monday, 06.01.2003, 14:10 (vor 8665 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Diesel von Uwe am 06. Januar 2003 00:45:09:

Hallo,
wenn das Grüne Lämpchen nicht leuchtet, dann ist eine oder mehrere Glühkerzen nicht in Ordnung. Bei einer merkst du das nicht beim Starten, aber bei mehreren defekten schon. Du kannst sie einzeln nachmessen mit einem Ohmmeter. Ist der Widerstand markant höher als bei den anderen Glühkerzen, dann ist sie durch. Dazu musst du übrigens nicht die Kabel abschrauben. Es reicht, den Stecker am Vorglühsteuergerät abzuziehen und dann kannst du ganz bequem jede einzelne Glühkerze nachmessen.
Wann hast du denn zum letzten Mal den Dieselfilter gewechselt? Mir ist es bei meinem VW Bus tatsächlich mal passiert, dass er im Winter erst schlecht anspringen wollte und dann fast garnicht mehr lief. Ich hab lange rumgesucht, bis ich dann den Filter gewechselt habe, und der war tatsächlich verstopft.
Viele Grüße
Uwe

Danke Uwe !
Also der Dieselfilter ist ca 5tkm alt, der wirds nicht sein. Ich dachte aber bezüglich der grünen Lampe, daß sie vielleicht defekt ist, aber wenn Du sagst, daß man eine kaputte Glühkerze nicht merkt, sondern erst mehrere, werde ich Sie mal checken. Danke und ciao joergl

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion